Arbeitsmittel / Means for work > Aufbewahrung, Präsentation / Presentation, Keeping

Aufbewahrung eurer Mineralien??

<< < (8/8)

zippy:

vielen Dank für die schnelle Antwort

Zippy

Erik:
Ich benutze solche Schränke auch seit etwa 5 Jahren - bis jetzt klemmen die Schubladen nicht. Instabilität konnte ich auch nicht feststellen, auf meinen stand bis vor kurzem noch ohne Probleme ein Aquarium.

Was mich an den Dingern aber auch etwas stört ist, daß die Schubladen zu hoch sind. Für größere Stufen perfekt, für kleinere...naja, man muß halt stapeln - oder Platz verschwenden.. ;)

Gruß, Erik

Galenit:
Altes Thema, ok.  Mir fiel nur spontan was zu den Helmer ein.

Man kann auf halber Schubladenhöhe 4 kleine Metallklötzchen einkleben. Danach kann man einen Zwischenboden einlegen.
Wenn man dann am Rand dessen noch ne kleine Kante 0,5 x 0,5 cm anbringt, kann auch beim rausheben nix runterrutschen und man kann zum sicheren greifen senkrecht 2 Griffe, ähnlich denen der 'Helmerschubladengriffe' aufschrauben, kleben. Das verdoppelt bei kleinen Stufen den stauraum, bei micromounts verdreifacht er sich sogar. Man ist auch flexibel in der höhe, z.B. ist eine 3 + 6cm lage möglich, oder was immer man wünscht.

Fiel mir nur gerade so ein.

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln