Lexikon / Encyclopedia / Encíclopedia > Beiträge für das Benutzerlexikon

Periodensystem der Elemente

<< < (6/10) > >>

Kev:
Hallo, Stefan!

ich kann wohl recht gut zeichnen....
habe zwar noch nicht allzuviele karrikaturen auf's papier gebracht,
aber werde mich gerne darin üben
nur mit dem abfotografieren ist dann wieder das, was ich nicht kann....
aber ich könnte das ja einem von euch zuschicken

mal überlegen....

bräuchte dann allerdings auch ein paar tips
weil ich nicht alles direkt so zuordnen kann, aber
das dürfte dann ja eher kein problem werden

herzlichst
deine Kev  :)

Admin:
Hört sich ja vielversprechend and :-)

Einen Scanner habe ich natürlich so wäre dies überhaupt kein Problem. Ich fände es toll wenn das ein oder andere Thema durch ein passendes Bildchen aufgelockert würde.

Wir haben auch viele junge Besucher (wenn auch meist nur lesend oder mal mit Anfrage per Email) die sich für die Themen interessieren und mit ein paar verdeutlichenden Bildchen sicher mehr anfangen können. Meine Zeichenkünste kann man im Fossilienbereich bestaunen, wo ich ein paar Zeichnungen angefertigt habe (mehr schlecht als recht, aber es passt schon).

Wenn wir nachträglich was verändern müssten, kann ich auch viel am Computer korrigieren.

Die Tipps bekommen wir sicher hin.

Aber fühl Dich jetzt nicht unter Druck gesetzt, wenn Du Lust hast was zu machen "SUPER" wenn nicht ist das auch OK. Alles auf freiwilliger Basis.

Gruß Stefan ;D

Stefan:
Hallo,

wer hat denn noch Fotos von Elementen die wir noch nicht im Lexikon haben. Möchte versuchen zu jedem Element ein passendes Bild dazu zu bekommen. Wenn es nicht gediegen vorkommt dann auch ein Bild der künstlich erzeugten Substanz.

Gruß Stefan

Stefan:
Ergänzend noch eine Frage an die Chemie Studenten ... Welche Literatur wird an der Uni im Zusammenhng mit Elementen verwendet?

Ich habe bei meiner Suche im Internet festgestellt, dass bei 10 verschiedenen Quellen nahezu genauso viele verschiedene Werte für z.B. Schmelzpunkt des selben Elements angegeben werden. Gibt es hier auch zuverlässige Quellen oder sind die Angaben auch in der offiziellen Literatur so konträr?

Gruß Stefan :-\

Schatten:
Hallo Stefan,

;D dann hab ich ja wenigsten nich als einziger das Problem.

Also wenn wer da weiterhelfen kann...ich bin da auch sehr offen für derartige    Äußerungen.

Auch bei Angaben zum Atomradius würde mich das Interessieren...hier tritt ein ähnliches Problem auf.

der Schatten

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln