Lexikon / Encyclopedia / Encíclopedia > Beiträge für das Benutzerlexikon

Periodensystem der Elemente

<< < (9/10) > >>

McSchuerf:
Hallo Schatten und slug .. :)

.. da nun alles mit meiner neuen Digi etwas schneller geht, wenn auch noch nicht gleich überall perfekte Bilder bei herauskommen, kann ich aber zumindest jetzt Fotos meiner seltenen Elemente schneller nachliefern..ich werde sie dann im Lexikon direkt einpflegen..(z.B. osmiumhaltiges Iridium, Isoferroplatinum, Blei, usw..)

mit der jetzigen Digi kann ich auch nur ohne Adapter aufnehmen..aber mein russiches Mikroskop (MB-10) ist schon gut..

Gruß Peter

Stefan:
Super Sache  :D

habe schon gesehen die Elemente sind komplett. Tolle Arbeit!!!  ;D
War ganz schön nervig oder?? :P

Gruß Stefan ;D

McSchuerf:
Na ja..ich denke ich hätte nicht so voreilig sein sollen..da ja vor kurzem im Testforum meine Bilder wieder mal niedergemacht wurden..würde es jetzt doch wieder länger dauern, da ich dann analog aufnehmen würde..wenn überhaupt noch.. ::)

..aber jedenfalls auch von mir Gratulation für die fertige 'Elementarbeit'!

Gruß Peter

Reaktor:

--- Zitat von: Stefan am 03 Aug 04, 22:53 ---Ich habe bei meiner Suche im Internet festgestellt, dass bei 10 verschiedenen Quellen nahezu genauso viele verschiedene Werte für z.B. Schmelzpunkt des selben Elements angegeben werden. Gibt es hier auch zuverlässige Quellen oder sind die Angaben auch in der offiziellen Literatur so konträr?

Gruß Stefan :-\

--- Ende Zitat ---

Das Thema ist zwar schon etwas älter aber wen es dennoch interessiert: Die Firma Merck gibt jedes Jahr eine CD heraus "Merck ChemDat" nennt sich das gute Stück und beinhaltet neben der Merck-Preisliste auch genaue Informationen (Sp, D, Löslichkeiten usw.) über die einzelnen Substanzen und Elemente. Da das ganze jedes Jahr neu erscheint nehme ich mal sehr stark an das die Angaben immer frisch aktualisiert sind aber da könnte man ja bei Merck mal nachfragen in welchen Intervallen die einzelnen Angaben überprüft werden.
Ansonsten befinden sich auf der CD noch einige kleine Programme wie z.B  zum zeichnen von Molekülen oder ein Etikettendruck-Programm, eigentlich alles was man irgendwann mal brauchen könnte. Und das beste: das ganze ist kostenlos  ;D. Anfordern kann man das ganze auch online unter dem Link: http://vwr.adama.de/docc/bin/req.pl?set_id=10037

Stefan:
Hallo Reaktor,

das ist doch mal eine nützliche Informatione ;D

Vielen Dank, muss ich gleich anfordern.

Gruß Stefan

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln