Fossilien / Fossils / Fósiles > Sonstige Lokationen u. Themen / Other Locations a. Themes
Könnt ihr mir helfen?
jeroen-v-d:
Hallo
Ich hoffe, dass ihr mir weiterhelfen könnt.
Ich habe vor einiger Zeit einen ganzen Baumstamm versteinertes Holz gekauft. Damals haben wir sämtliche Steinmetze,... in unserer Gegend abgeklappert um jemanden zu fiinden, der das Monster (650 Kilo) in Scheiben sägt. Jedoch traut sich niemand an das Ding.
Kennt ihr einen Steinmetz / Sägewerk der dies macht? Vielleicht wisst ihr ja ein Unternehmen, was darauf speizlisiert ist?!?
Würde mich auf jeden Fall freuen, wenn ihr mir weiter helfen könnt! :D
Schöne Grüße, Jeroen
bardenoki:
Hallo Jeroen,
frag doch mal den "Ralf" hier aus dem Forum. Der ist professioneller Schleifer. Hier sein "Steckbrief": http://www.mineralienatlas.de/lexikon/index.php/SammlerSteckbriefe/Ralf. Nehme doch einfach mal mit ihm Kontakt auf.
Ralf ist aber zur Zeit noch in den USA, müsste aber in den nächsten Tagen zurück sein. Also etwas Geduld.
Gruß Norbert
jeroen-v-d:
Habe ein Unternehmen in Südfrankreich gefunden, die das machen würden. Das kostet jedoch 50 Euro pro Schnitt, dann muss ich mir noch einen Lieferwagen mieten, um das Ding zu transportieren und die Fahrt dahin, Aufenthalt,...
Wäre schon besser, wenigstens einen Steinmetz o.ä. hier in der Nähe zu finden. :)
Schöne Grüße
giantcrystal:
Hmm, ich habe mal vor einiger Zeit mit einigen Steinmetzen über das Thema gesprochen, da ich die Idee hatte, aus versteinerten Holz Teller und so zu machen. Die haben aber alle abgewunken, weil sie fürchten, das der Quarz ihnen ganz schnell die Sägeblätter ruiniert
Wird wohl schwierig werden...
Glück Auf
Thomas
holzopal:
Hallo,
entweder "Ralf" oder "Millerocaulis" können sowas schneiden, hängt vom Durchmesser des Stammes ab. In Abhängigkeit von der zu sägenden Fläche (die danach ja auch noch poliert werden muss) musst Du ev auch mit so einem Preis rechnen. Das hängt halt davon ab ob der Stamm kurz und dick oder lang und dünn ist.
Wie schon erwähnt nachdem er aus den USA zurück ist wird sich Ralf sicher bald wieder melden hier.
Woher stammt denn das Trumm? USA, Tagebau Ost, Indonesien? 650 kg ist jedenfalls schon ein anständiges Gewicht.
Gruß Burkhard
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln