Vermischtes / Miscellaneous / Varios > Dies und Das / this and that

Lapis kontra Internet

<< < (7/20) > >>

Frank de Wit:
Stefan,

ich lese erst jetzt die erste beitrag hier im thread von Berthold, jetzt verstehe ich es

email mich bitte die Leserbrief mal , dann werden wir von strahlen.org aus vielleicht als Vorstand mit unterschreiben...
ich bin aber nur Vorsitzender, ich muss das auch die andere Vorstands-mitglieder fragen

Hojje! Frank (der hier nicht mehr anonim ist und nicht eine feige ist (glaube ich ;D

Ingo Löffler:
Hey,last euch nicht ins Boxhorn jagen.Habe den Artikel im Internet gelesen,weil ich ja nun mal keine Lapis mehr habe.Hochmut kommt vor den Fall,sagt ein altes Sprichwort.Und in der Redaktion geht nun mal die Angst umher,das die Leute lieber ihre Artikel uber Fundstellen ins Netz stellen,als am Elfenbeinturm der Lapis anzuklopfen.Und hier sind ja schließlich schon so einige Potenzielle Artikel dabei die sie gerne gehabt hätten.Und was die Fotos betrifft na die werden ja auch immer besser,also ist das nur die Halbwahrheit.Und was die Tarnnamen betrifft,na die werden meist nur noch im Forum benutzt und darüber gegen das Internet zu Felde zu ziehen ist ziemlich Panne.Hier passiert etwas,was im Wirtschaftsleben alltäglich geschiet,Konkurenzkampf.Und das ist die Angst die bei dehnen umhergeht.

Gruß Calciteminer

Harjo:
Hihi,

Glaube nicht.....
Die zwei formats (Internetforen und Magazines) konnen ganz gut zusammen existieren.
Im Internet kann Ich alles finden, aber ein gutes Buch schatze ich auch (Goethes Italienische Reise habe Ich lieber auf schrift in die hand als auf'm Bildschirm).
Die Stellungname im Lapis ist nichts anderes als das was hier passiert, und wer jetzt schreiben wird das Lapis in das Vorwort die ganze diskussion angefangen hatt sollte noch mal das Forum durchsuchen......da waren schon ofters diskussionen uber die Mineralien magazines.....
Also, BASTA.
Wer's magazine gefallt kaufts halt, wer nicht kaufts nicht......genau so fur die Foren.
Und Ich....ich bin mich gut bewust von meine Eitelkeit, daher macht's mir spass meine Funde zu sehen in glossy magazines, aber das trifft auch zu auf meine beitrage in die Foren.........wozu den sonst, haben wir nicht alle ein wenig davon?
Am ende ist's fur mich eine non-diskussion, fur mich weiterhin nicht interessant da beide formats mich gefallen!

Gruss

Harjo (entschuldige fur mein Deutsch, war ein volles wochenende konzerte, jetzt cooling down mit ne Flasche Wein....)

p.s. Ingo, da weist Du als kein anderer hier das Funde von schone Calcite in Belgien aktuel sind und nicht nur von erloschene Fundstellen.... ;), und zu die Foto's , die werden gaaanz langsahm ein wenig besser, aber immerhin gibt es noch viel zu viel schlechte Bilder
 



 

Stefan:
@Harjo,

niemand diskutiert über den Sinn und Unsinn von Zeitschriften. Auch ich weiß ein gutes Buch, eine gute Zeitschrift zu schätzen. Es ist aber ein Unding, dass sich Zeitschriften zu solchen Aussagen hinreißen lassen und ich soll das mit meinem Geld bezahlen.

Da gilt die Meinungsfreiheit und mein Geld ist anders besser angelegt - das ist die Konsequenz.

Gruß Stefan

Bergmeister:
Der Harjo bringt es auf den Punkt. Wem eine Zeitschrift oder Buch nicht zusagt der braucht es nicht zu lesen. Selbes gilt auch für ein Forum. Derartige Diskussionen sind unnötig, steigern jedoch sehr den Unterhaltungswert. Und das ist auch der große Unterschied. Ein Artikel in einem Magazin bleibt immer sachlich und themenbezogen (sieht man einmal vom unglücklichen Vorwort der letzten LAPIS ab).Und nochmal zu den angeblich "sinkenden Auflagezahlen" bei LAPIS: wenn das vielleicht durchaus zutrifft dann wohl sicher nicht wegen sinkender Begeisterung der Leser  ;D sondern vielmehr durch HartzIV.

Bergmeister (der die Mineralienportraits gedruckt und gebunden bevorzugt  :P)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln