Vermischtes / Miscellaneous / Varios > Dies und Das / this and that
Re: Wie Sammler Miteinander Umgehen
geomueller:
Hallo Conny,
ich gebe Dir natürlich uneingeschränkt Recht wenn Du sagst:
--- Zitat von: Conny3 am 15 Aug 04, 18:36 ---Es kommt aber meiner Ansicht noch hinzu das bestimmte Umgebungsbedingungen den Charakter des Sammlers in eine den Bedingungen entsprechende Richtung ändern können. Ich gehe übrigens auch kaum noch zu einer Börse , da ich mir die Geschäftemacherei auf den meisten Börsen nicht mehr antue.
--- Ende Zitat ---
Charakter ist eben auch Charakerstärke, zum Glück kann man sich ja immer noch selbst aussuchen mit welchem Sammler man umgehen möchte, anderen geht man eben aus dem Weg. Börsen besuche ich trotzdem immer noch häufig, jedenfalls die regionalen, schon wegen neuer Infos. Sehe ich eine Stufe die mich interessiert mache ich mir einen Preis was mir persönlich das Stück wert ist. Wenn ich was kaufen will und der Preis ist offensichtlich zu hoch und der Händler/Sammler geht nicht runter, dann bleib ich auch hart und lasse es eben. Mit manchen mache ich auch schon aus Prinziep keine "Geschäfte".
Jürgen
Conny3:
Nur so viel dazu wie Sammler miteinander umgehen können. Man beachte besonders die letzten 4 Worte.
Das ganze Gegenteil dieser Verhaltensweise kann man hier in diesem Forum erleben.
Erstmalig fanden wir im Vogtland das seltene Mineral Zinkenit in feinfasrigen Massen zusammen mit etwas roter Zinkblende und Arsenkies eingewachsen im Quarz. Wir hoffen weitere seltene Mineralien anzutreffen. Ein ausführlicher Fundbericht erscheint nach Ausbeutung der Fundstelle
Euer Conny
Conny3:
........gefunden habe ich das übrigens auf einer im Netz sehr bekannten Seite.......
........und wie gründlich die Ausbeutung einer anderen ebenfalls auf dieser Seite erwähnten Fundstelle war, konnte ich dann anschließend erfahren...... ich fand dann dort nach der Veröffentlichung des Fundberichtes absolut nicht´s mehr........
Conny
Stefan:
Hallo conny,
dann sag doch mal wo. Ich finde man darf Missstände ruhig beim Namen nennen.
Gruß Stefan ::)
Conny3:
kein Problem!
http://www.jkasiske.de/
(bei Funde bis Mai 2004 nachschauen)
Sonst ist die Seite zwar vom Inhalt sehr gut. Nur endet dort leider alles immer mit Verkauf. Da darf man sich sicher auch über diese Worte oben nicht wundern, denn das Sammeln steht hier zwar deutlich geschrieben, in Wirklichkeit ist aber der Verkauf wichtiger.
(leider ist diese Seite bei weitem nicht die Einzigste im Netz, die am Ende nur dieses Ziel verfolgt)
Conny
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln