Vermischtes / Miscellaneous / Varios > Dies und Das / this and that
Re: Wie Sammler Miteinander Umgehen
Florian:
Ach her je, jetzt hät ich gedacht es gibt nicht sooo viele schwarze Schafe aber irgendwie war mir das fast klar das es überall halt ein paar IDIOTEN geben muss, aber in letzter Zeit habe ich auch viele Sammler kennengelernt die mich auch noch an das "Gute" glauben lassen. Gott sei dank.
Man könnte mal eine rote Liste mit gefährlichen Objekten herausbringen dann könnte man sich schnell Informieren ob man diesem was erzählen darf oder nicht.
Bernd G:
ja es ist traurig aber wahr .
mkannenberg:
hi,
ich kenne es aber auch anders rum. es kamen viele leute auf mich zu, um mit mir eine grabung im tagebau espenhain zu machen. die leute kamen von überall, auch aus österreich. habe sie dann zu meiner grasbungsstelle geführt, wir eine schöne grabung gemacht, auch einiges an fossilien (vor allem die haizähne waren es) gefunden. nur leider waren sie alle nur ein einziges mal mit. ihnen war die arbeit viel zu viel für das was heraus gekommen war. alle haben mehr erwartet, was aber nicht jede fundstelle bieten kann, leider.
marco
Bernd G:
nur gut das ich nicht der einzige bin der mit dem mann schlechte erfahrungen gemacht hat, als ich letzte woche in thüringen bei einem sammler war konnte er mir nur bestätigen das man dem mann keine infos geben kann. und das er versucht an fundstellen infos zu gelangen. es ist sogar soweit gegnagen das der sammler aus thüringen den mann aus seiner wohnung geworfen hatt als dieser frech wurde weil er keine infos bekam.
uwe:
Hallo Marko Kannenberg,
wenn ich Deine Beiträge aufmerksam lese komms Du mir bekannt vor. Kann das sein, daß wir uns öfter mal im Steinbruch Elzing getroffen haben ? Du hattest bei letzten Mal gerade eine kleine Kluft in Arbeit und mir gestattet an der Ausbeutung teilzunehmen. (Falls Du Dich nicht gleich erinnerst, ich bin so ein langer, alter, grauer.)
Du wärest dann ein gutes Beispiel wie vernünftige Sammler miteinander umgehen.
Glück Auf
Uwe
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln