https://fossilsworldwide.de/https://www.mineral-bosse.dehttps://crystalparadise.de/

Autor Thema: Ammoniten aus dem Apt  (Gelesen 3061 mal)

Offline Thomas29

Ammoniten aus dem Apt
« am: 11 Feb 07, 21:04 »
Hallo,
hab am Kollergang bei einer Ziegelei nahe meinem Heimatort ein paar schöne Ammoniten aus dem Apt gefunden. Leider ist das sammeln in der Grube noch nicht möglich, habe aber nach langem reden mit dem Chef die Nummer des Baggerfahrers bekommen den ich mal anrufen werde. Ich werde auch erstmal nicht sagen wo das ist und wer es weiss soll bitte nix sagen ausserdem ist da ein 3m Zaun mit Stacheldraht drum und viele Nachbarn wohnen in der nähe die auch wachsam sind. Da wird schnell die Polizei gerufen.
Also: Nicht über den Zaun klettern oder ihn gar durchschneiden dann könnte man vielleicht eine Gruppenbegehung mit Baggerfahrer organisieren ;D
Aber wie gesagt ich muss ihn erst noch anrufen ;)

amaltheus

• Gast
Re: Ammoniten aus dem Apt
« Antwort #1 am: 14 Feb 07, 10:27 »
Hallo Thomas,

Du scheinst etwas Angst um Deine Fundstelle zu haben !?

Aber mal ehrlich ... wie soll jemand über einen Zaun NICHT drübersteigen ... wenn er nicht mal weiss
um WELCHEN Zaun es sich wohl handelt.  :P :P

Noch besser:
"Ich werde auch erstmal nicht sagen wo das ist und wer es weiss soll bitte nix sagen ausserdem ist da ein 3m Zaun mit Stacheldraht drum und viele Nachbarn wohnen in der nähe ... "

Klasse geschrieben !!
Aber eine Selbstschussanlage gibt es doch hoffentlich noch keine ???

An Deiner Stelle hätte ich nie eine Zeile über diese Stelle hier im Internet verloren.
Es könnte sonst nämlich passieren dass Du keine ruhige Minute mehr schlafen kannst ... oder ist das schon der Fall ??

Trotzdem, danke für den wirlich sehr heißen Tipp !  :) :)

Gruss Thomas

Hallo,
hab am Kollergang bei einer Ziegelei nahe meinem Heimatort ein paar schöne Ammoniten aus dem Apt gefunden. Leider ist das sammeln in der Grube noch nicht möglich, habe aber nach langem reden mit dem Chef die Nummer des Baggerfahrers bekommen den ich mal anrufen werde. Ich werde auch erstmal nicht sagen wo das ist und wer es weiss soll bitte nix sagen ausserdem ist da ein 3m Zaun mit Stacheldraht drum und viele Nachbarn wohnen in der nähe die auch wachsam sind. Da wird schnell die Polizei gerufen.
Also: Nicht über den Zaun klettern oder ihn gar durchschneiden dann könnte man vielleicht eine Gruppenbegehung mit Baggerfahrer organisieren ;D
Aber wie gesagt ich muss ihn erst noch anrufen ;)

Offline Thomas29

« Antwort #2 am: 14 Feb 07, 17:19 »
Hallo Thomas,
schlafen kann ich noch ganz gut. Ich möchte mit diesem Bericht eigentlich nur einen Fund zeigen. Da ich nur sporadisch Material von dort bekomme (wird wenig gebraucht) hab ich wie gesagt mal mit dem Baggerunternehmer gesprochen und er sagte er weiss noch nicht wanns wieder los geht.
Ich wollte ihm vielleicht vorschlagen wenn man einige Leute zusammenbekommt für einen Obulus für evtl. Mehraufwand mal eine Begehung zu organisieren.
Angst hab ich keine, muss übrigens auch keine haben und Selbstschussanlagen existieren dort auch nicht. Man sollte allerdings noch was vorstellen können ohne das man sagen muss wo es herkommt. Wer es weiss kann sich ja schlau machen, es muss aber finde ich nicht hier veröffentlicht werden.

Gruss,
Thomas

Offline hermann

• Humphriesian - Schreck Bl und BS
« Antwort #3 am: 14 Feb 07, 17:42 »
gib uns preis woher der ring kommt gandalf.

viele güsse hermi

Offline nautilus

• Homepage von Helen und Uwe
« Antwort #4 am: 23 Feb 07, 20:33 »
.... ausserdem ist da ein 3m Zaun mit Stacheldraht drum..
Stacheldraht ja, aber ist der wirklich 3m hoch. Kam mir irgendwie niedriger vor ::)

beste Grüße,
Uwe

P.S.
Kommst Du am 5.3. zum Treffen?

Offline Thomas29

« Antwort #5 am: 26 Feb 07, 10:57 »
Jaja Ok Uwe dann lass es 2,5m sein 8)
Möcht ja nur verhindern das da jetzt evtl 10 Leute pro Woche den Zaun erklimmen und die Sachen trotzdem der "Wissenschaft" zugänglich machen. Denn sollte das so sein wird eine offizielle Begehung mit Baggerfahrer mit Sicherheit unmöglich.
Am 5.3. werde ich bestimmt zum Treffen kommen.

Gruss Thomas

Mineralienatlas - Fossilienatlas - Info-Center

Neueste Beiträge Neueste Beiträge