Vermischtes / Miscellaneous / Varios > Veranstaltungen - Termine / Events - appointments

10. Kötztinger Mineralienbörse / Bay.-Opf.-Wald

(1/1)

Florian:
Hallo zusammen,

wir ( der Mineralogische-Kreis-Bayerischerwald) veranstalten dieses Jahr schon unsere 10 Mineralien- und natürlich Fossilienbörse in Kötzting im Bayerischenwald am Sonntag den 29.4.2007 von 10-17 Uhr. Mit einer kleiner Sonderschau und vielen Einheimischen Sammlern aus der Oberpfalz und Niederbayern ( und auch ein paar aus Oberbayern ,-))
Interessante Börse besonders für Lokalsammler - mit Bestimmungsecke - aber auch Systematiker und auch für Allerwelts-Sammler ist sicher wieder etwas dabei. Fossilien besonders aus dem Bereich der Süsswasser-Molasse im Alpenvorland - aber auch Jura (Sengenthal aber auch Funde aus Niederbayern - versteinerte Hölzer, Haizähne, Ammoniten....)

Wie schon geschrieben findet am 29.4.2007 statt in Kötzting ( an der Grenze der Regierungsbezirke Niederbayern - Oberpfalz) im Haus des Gastes (ist im Ort beschildert)
- Anfahrt von München: München - Deggendorf - B11 -Patersdorf - Viechtach - Kötzting
von Nürnberg:  Nürnberg - Amberg - Schwandorf - B85 - Cham - Kötzting
von Regensburg: Regensburg - Nittenau- Cham - Kötzting

Wer mehr Infos zur Börse haben will - schriebt mir am besten eine Mail: florian_wrobel@web.de

Gruss und Glück Auf

FLorian

Florian:
Hallo nochmal,

jetzt hab ich auch den genauen Titel der Sonderausstellung, passend zum 10 jährigen Jubiläum der Veranstaltung - Funde der letzten 10 Jahre im Bayerischen Wald -  da sind wirklich ein paar  super Stücke zu sehen.

Gruss und Glück AUf

FLorian

haldenhai:
Hallo alle zusammen

Ich habe bei der Bad Kötztinger Mineralienbörse auch einen Stand, überwiegend Literatur aus den Bereichen Mineralien, Mineralogie, Paläontologie, Bergbau, Geologie und Gemmologie sowie sonstiger Geowissenschaften. (Lapis, Mineralienwelt, Geologische Jahrbücher, Fundstellenliteratur etc.)
Ich freue mich schon auf euer kommen.

Glück Auf

Haldenhai

Florian:
Hallo zusammen,

@haldnehai: bin gespannt ob auch ne Literatur die ich suche dabei ist. Bist du nur Sonntag in Kötzting oder schon am Samstag? Mach da ja eine kleine Sammelexkursion - vielleicht hast ja lust und zeit?

@alle: ich hoffe ich sehe einige Forumsmitglieder - zur Zeit herschen beste Sammelbedingungen im Bayerischen Wald - also ein schöner Wochenendausflug -

Gruss FLorian

Navigation

[0] Themen-Index

Zur normalen Ansicht wechseln