Vermischtes / Miscellaneous / Varios > Dies und Das / this and that

Mineralbildungen auf Alltagsgegenständen .

<< < (2/5) > >>

raritätenjäger:
Lustig! So ältere Kupferleitungen sind auch immer mal für solche Geschichten gut, oder Messingknöpfe, die in alten Bergwerken liegen gelassen wurden.

Glückauf
Andreas

giantcrystal:
Da gab es doch mal vor etlichen Jahren einen Bericht in Lapis über Mineralbildungen in Trinkwasserleitungen...mit artenreicher Paragenese !

Glück Auf

Thomas

raritätenjäger:
Hallo,

Den Artikel hab ich auch schon mal gelesen. Im Aufschluss erscheint ja neuerdings auch sehr viel aus dieser Materie ;). Ich kann mich auch noch gut an einen Trip nach Holzmaden erinnern, als ich dort unten in einem Museum herrliche Pyrite gesehen habe, die aus Wasserleitungen in Bad Boll stammten. Zum Teil waren die Leitungen antik, aber es gab auch Stücke mit hochglänzendem Pyritknollen, die in gesägten Betonröhrenstücken saßen!

Glückauf
Andreas

Maulwurf:
Tach,
bei mir gibt es eine ähnlich aussehende Substanz, sie hat sich auf einem Messing-Frosch gebildet den ich zum Lösen von Fettrückständen (ich wollte versuchen wie das Ding nach altem Brauch mit normalem "Pflanzenöl" brennt, der Versuch ist geglückt, aber nachher stank der Frosch bestialisch nach altem Fett)  für einige Tage in WC-Reiniger (Natriumhydroxyd) Lösung eingelegt hatte.
Worum könnte es sich dabei handeln ? (Bilder kommen bald auch)

Mit freundlichen Grüßen
Fabian

Maulwurf:
Hi,
hier ist das Bild von den blau-grünen Kristallen.
Was könnte das sein ?

M.f.G
Fabian

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln