Vermischtes / Miscellaneous / Varios > Wettbewerbe / Contests
Mein bester Fossileigenfund des 1. Qu. 2007
geomueller:
Hallo alle,
es wird höchste Zeit für die Vorstellung eurer neuesten Funde! Da der Winter ja dieses Jahr nicht stattgefunden hat habt ihr sicher auch schon wieder wie wild gesammelt ;D und es wird Zeit unseren neuen Wettbewerb zu starten. Also stellt eure aktuellen Funde zur Bewertung ein.
Hier könnt ihr pro User bis zu 4 Bilder des gleichen Stückes von eurem besten Fossil-Eigenfund des 1. Quartals/2007 einstellen. Ab dem 01.04.2007 erfolgt dann wieder die Bewertung der eingegangenen Bilder durch Abstimmung.
Ich hoffe auf eine regere Teilnahme als beim letzten mal!!
Viel Spaß, Geomueller
PS: Nicht vergessen das Funddatum mit anzugeben!
Pyrop:
Hmpfff....hätt zwar was,allerdings hat meine Cam. den Geist aufgegeben!!! >:(
Soenke:
Servus zusammen,
na, viel habe ich diesen Monat auch nicht gefunden, aber scheinbar immer noch mehr als alle anderen? :-X
Mein Vorschlag ist ein zirka 1 cm messender Seeigel Pseudodiadema guestfalicum aus einem kleinen Haldenaushub von der B239. Das Stück stammt aus der jamesoni-Zone (jamesoni-Subzone), also dem Unterpliensbach (das dem Unteren Jura zuzurechnen ist). Freuen tut mich an dem Stück die Erhaltung vieler Details. Ich habe einzelne körperlich erhaltene Stücke, welche derartige Details leider nicht zeigen.
In der Hoffnung auf einen Konkurrenten ...
Gruß
Sönke
PS: Das Funddatum weiß ich nicht exakt; ich habe das Stück irgendwann Anfang März gefunden.
DantheMan:
Halloo,
Ich schicke meinen Humphriesi-Nautilus ins Rennen. Gefunden habe ich ihn am 18.02.07, in der Region Basel-Land.
Er misst rund 7cm und wurde mit KOH und sticheln präpariert.
Neben dem Nautilus sind noch einige andere Fossilien zum Vorschein gekommen wie zB. ein kleiner Stephanoceras,
eine Muschel (Modiolus imbricatus SOWERBY), sowie mehrere Brachiopoden.
Gruss Daniel
DantheMan:
Noch zwei Bilder:
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln