Mineralien / Minerals / Minerales > Allg. Diskussionen Mineralien / General discussions minerals

Hat jemand ein Bild von einem Pyrargyrit aus Schneeberg?

<< < (8/11) > >>

Erik:
@ joy, woher kommen die Stufen vom Mineralogischen Institut Frankfurt? Direkt vom Institut oder über eine andere Sammlung?

Würde mich interessieren,  da die gerade wegen dem Umzug des Instituts Material aussortiert haben...

Gruß, Erik

joy:
Wo ich die Stufen herhabe? Unterschiedlich teils habe ich die so erworben. Andere sind dagegen aus der Uni Frankfurt. Die Mineralien sind, da ich dort viel mitgeholfen habe, eine Art "Bezahlung" in Naturalien, wenn man das so sagen kann.
Joy

kristallspürnase:
@galenit...also schotter würd ich das nicht nennen..vermutlich kennst du die Fundumstände nicht näher...dass das im ebay nicht der Höhepunkt ist ist ja wohl klar...aber es kamen durchaus ein paar ganz ansehnliche Stücken...zumal von diesem Fundpunkt ja nun keine Alltäglichkeit!!

raritätenjäger:
Naja. Ne derbe Rarität sind Torbernite von der Himmelsfürst ja nun auch nicht. Der "Schotter" bezog sich glaub ich mal wirklich auf das Zeugs was bei ebay angeboten wurde. Und das war wirklich Schotter. Zugegeben, gute Stufen mit Uranglimmern aus Johanngeorgenstadt sind schon nix alltägliches, da hat die "kristallspürnase" recht.

Glückauf
Andreas

joy:
Also der Torbernit scheint auf dem Bild wirklich sehr plattig zu wirken. Dabei sind viele xx in kleinen Hohlräumen, die dann auch tiefgrün sind.
Ich mein ich hab das Stück geschenkt bekommen, zum wegwerfen isses zu Schade.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln