Vermischtes / Miscellaneous / Varios > Dies und Das / this and that
Einfach nur genial...
Tobi:
Göttlich, einfach nur göttlich:
http://www.irocks.com/tucson07/GTourm06.jpg
:o :o :o
raritätenjäger:
Recht hast Du! Minute maid ist wirklich ne geniale Limo ;D Und sogar mit RICHTIGEN Zitronen ;D ;D
...Im Übrigen kann man sich die Seite wirklich mal geben, sollte man sogar tun. Die Preise sind zwar absurd (wenn man sieht, was da für Clara-Fluoritegezahlt werden soll, die meiner Meinung nach oberer Durchschnitt sind, naja), da sieht man die heimischen Vitrinenschätze unter ganz neuen finanziellen Gesichtspunkten. Es gibt aber schon auch eine Menge high-end Material zu bestaunen. Ich denke da an ein paar Neudorfer Galenite oder die Manganite aus Ilfeld. Mal für ein paar Minuten durchzappen und träumen, die Dinger stehen bei einem zu Hause im Schrank!
Tobi:
Ja, ich schau mir irocks.com regelmäßig an, der Lavinsky hat ja da doch so manchmal ein paar nette Stufen am Start ;) Da sind manchmal Teile dabei, die einfach nur unfassbar sind, wie z.B. dieser Turmalin auf dem Foto oben. Aber manchmal kann man auch nur mit dem Kopf schütteln über die Preise mancher Sachen, da geb ich dir recht. Wenn ich da Stücke für tausende von Dollar sehe, die sogar ich als Student mir auf ner normalen deutschen Börse kaufen könnte, dann lach ich mir auch einen ins Fäustchen. Aber bei manchen Dingen auf dieser Seite kann man zugegebenermaßen verstehen, dass sie unfassbare Summen kosten. Bei dem Turmalin da oben steht ja leider, leider nur "Price on request". Ich wüsste gerne mal, in welcher Preisklasse das Ding über den Tisch wandern wird...
raritätenjäger:
Hab grad noch mal reingeschaut. Über 10000 Dollar für ein Sophia-Silber. Die ham se echt nicht mehr alle am Sträusken...
Tobi:
...das mag für die Käufer gelten, nicht aber für die Verkäufer. Wenn ich wüsste, dass mir einer für einen kleinen Clara-Fluorit 2500,- Dollar zahlt, würde ich das auch machen...
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln