Mineralien / Minerals / Minerales > Mineralien (Fundort) bestimmen / determine minerals
pyrit aus dem Siegerland benötige Grubenname
raritätenjäger:
Hoi,
Das glaube ich gar nicht mal. Aber die Stufe ist a) schon ziemlich alt, b) sind ne Menge xx drauf, die c) nicht den Eindruck machen, als ob sie allzusehr "angeditscht" wären. Schade ist das mit dem ungenauen Fundort (steht auf dem Zettel nur "Siegerland" drauf? solche Stücke hab ich auch einige...). Die Kristallgröße ist alles in allem schon recht gut. Verglichen mit den Stufen aus Spanien oder Peru ist das nix, aber solche Siegerländer Stücke sind "old classic", wie der Amerikaner zu sagen pflegt und eben keine Massenware, die zuhauf auf den Börsen zu finden sind!
Glückauf
Andreas
joy:
Nun soeben habe ich das Schild gefunden und repariert und fasse es nicht... es ist von 1793
raritätenjäger:
Siehst Du, habe doch gesagt, dass es sich lohnt ;D. Mach mal ein Bild von dem Zettel!
joy:
ein bild
raritätenjäger:
Ooooh, da muss ich Dich leider enttäuschen. Die 1793 ist hundertprozentig ne Sammlungsnummer, keine Altersangabe. Der Zettel selbst ist so zwischen 1930 und 1950 entstanden würde ich mal sagen. Stempelvorlagen wie hier gabs zu dieser Zeit noch nicht. Trotzdem hast Du Dir die Mühe nicht umsonst gemacht; nur als kleiner Tip: das nächste mal den Tesastreifen auf die Rückseite kleben, macht optisch einfach mehr her, als wenns vorne draufkeistert ;). Auf jeden Fall ist das zusammen mit der Stufe schon eine tolle Geschichte. Auch wenn das Etikett beschädigt ist, ist eine solche Stufe immer noch besser, als ohne Etikett!
Glückauf
Andreas
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln