https://www.mineralbox.bizhttps://www.lithomania.deDie 60. Rhein-Neckar-Mineralienbörse

Autor Thema: Fischrest, Jura (flugsaurier bitte bestimmen)  (Gelesen 11979 mal)

Offline Ceros

• *
hallo leute,
kann mir jemand sagen, was dies hier für ein flugsaurier oder uhrvogel ist? Ich weiß, dass es verdammt viel wert ist. es wurde bei einer Internetauktion für  über eine million (!)  :o angeboten.  (da es nicht verkauft wurde hab ich der verkauferin 1000 euro angeboten und für schlappe 1500 hat sies her gegeben!!!) ich weiss noch garnicht, was ich jetzt damit mache und wo ich ihn dann weiterverkaufe, aber kann mir bitte erst mal jemand sagen, welcher flugsaurier das ist? ich erkenne nur die flügel und füße. 
danke
dominik

Offline MEG

Re: flugsaurier bitte bestimmen
« Antwort #1 am: 10 Mar 07, 11:25 »

Hi Dominik,

mach mal bitte ein Foto wo man das Vieh besser sieht, im Moment seh ich da ja noch nicht mal überhaupt nen Flugsaurier, könnt von dem Bild gesehen auch was anderes seien.. ;D

Gruß

Stephan

Offline roger

• inaktiver User
  • Tolles Forum!
« Antwort #2 am: 10 Mar 07, 11:34 »
Wenns der angebliche flugsaurier ist der bei Ebay für 1,5 mio angeboten
wurde ist hat man dich ,verzeihung , aber voll angeschissen !!!!!!!!
Wir haben dem min 100 male angemailt und gesagt das es ein zerissener Fisch ist  mehr nicht !!!!! Der ist keine 10 euro wert ! Sorry !!
Leider seh ich kein bild .........warum auch immer !

Offline Soenke

• Schwerpunkt: Fossilien des Unteren Jura
    • Der Steinkern
« Antwort #3 am: 10 Mar 07, 11:51 »

Offline Grenzton

• American Store Bochum
« Antwort #4 am: 10 Mar 07, 11:59 »
Oha, Dominik.
Da muss ich mich meinem Vorredner anschliessen, ganz klar hat man Dir Dir einen zerfallenen Fisch als "Flugsaurier" umgegängt. Bei  € 1500,- lohnt da schon der Gang zum Rechtsanwalt.

Kalle

Offline roger

• inaktiver User
  • Tolles Forum!
« Antwort #5 am: 10 Mar 07, 12:02 »
Hi !
Leider stimmt wohl was in meinen einstellungen nicht ............. kann das bild nicht öffnen !
Aber so wie ich das sehe und lese ist es der mit dem zerfallenem Fisch !
Würde auf jedenfall zum Anwalt da er wusste was er da hatte und hat dich klar übers
Ohr gehauen !!

Offline Ceros

• *
« Antwort #6 am: 10 Mar 07, 12:06 »
also ich kann das bild gerade selbst nicht öffnen, darum lad ichs nochmal hoch.

Ich glaub, ich werde die frau mal anrufen oder so. aber die war sehr nett und ich bin mir sicher, dass sie ehrlich ist. wie kann ich das denn anstellen, daß man die fotos sieht?
« Letzte Änderung: 12 Apr 13, 23:24 von oliverOliver »

Offline roger

• inaktiver User
  • Tolles Forum!
« Antwort #7 am: 10 Mar 07, 12:32 »
War es das angebot ??
http://cgi.ebay.de/Versteinerter-Flugsaurier-ORIGINAL-aus-Solnhofen_W0QQitemZ160088678704QQihZ006QQcategoryZ15916QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem
Wenn ja haben wir von unserem Forum wo es nur um Solnhofenfossilioen geht , also doch etwas ahnung, die einige male angesprochen
und ihr oder ihm geschrieben das es 10000% ein zerfallener Fisch ist !
Warum nur kam keine reaktion ?? ;)
Aber du hättest ja auch stutzig werden sollen den wer verkauft ne sache die bei bay für 1,5 Mio angeboten wird unter der Hand
für  1500 ????????????? Da stimmt doch was nicht oder ???

Offline thannator

« Antwort #8 am: 10 Mar 07, 12:49 »
Wer nicht verdächtig wird wenn ein Angebot von
€1,500,000 auf
€1,500 sinkt .... muss fast bestraft werden. Wenn ich denn einen so seltenen tollen Flatterdino hätte, würde ich so etwas machen?

Nein.

Mein Beileid.

Offline raritätenjäger

• inaktiver User
  • Mineraliensammler
« Antwort #9 am: 10 Mar 07, 12:56 »
Hallo,

Also mal ehrlich, wie viele Nachweise von Archaeopteryx gabs in Solnhofen? Und wo stehen die herum? Warum zur Hölle sollte ausgerechnet bei ebay (!!) ein Flugsaurier auftauchen. Aber was solls, so ein Kauf kann im Eifer des Gefechts immer  mal passieren, ich hab das ja auch schon erlebt (aber bei zweistelligen Beträgen mag man das noch verschmerzen). Den Gang zum Rechtsanwalt empfehle ich Dir auch, wenn Du Dein Geld nicht auf gütlichem Wege wieder zurück erhälst. Das die gute Frau sehr nett war, das glaube ich. Wenn ich gerade 1500 Piepen für ein, wie schon gesagt, 10-Euro-Stück eingesackt hätte, wäre ich auch der netteste Mensch der Welt...

Glückauf
Andreas

Offline Tobi

• inaktiver User
« Antwort #10 am: 10 Mar 07, 13:26 »
Unfassbar >:(

Offline Ceros

• *
« Antwort #11 am: 10 Mar 07, 13:51 »
also irgendwie hab ich etwas schlechtes gewissen, weil ich die frau mit dem geld doch zimlich überumpelt hab. sie hat ja selber nicht genau gewusst was das ist und wollte ihn eigentlich nicht verkaufen. warscheinlich weiss sie nicht, dass sie über den tisch gezogen wurde.  kann das jetzt sein, dass sie das teil zurück klagt? was soll ich jetzt machen?

Offline roger

• inaktiver User
  • Tolles Forum!
« Antwort #12 am: 10 Mar 07, 13:56 »
Wenn sie das Teil zurückhaben will,was ich nicht glaub, gib es ihr dan bist du den Mist wieder los !
Ausserdem war das Teil schon das min 2 mal drinne bei Ebay ..........
auch damals sagte man ihr das es kein Flugsaurier ist !
@  raritätenjäger  .............ein Flugsaurier und ein Archaeopteryx sind 2 von grundauf verschiedene sachen !!!!
Ansonsten geb ich die natürlich recht ! ;)
Nochmals ............... sei froh wenn du das Teil loswirst ............... glaub es uns !!!!!!!!!!

Offline Ceros

• *
« Antwort #13 am: 10 Mar 07, 14:03 »
was heisstn das und was ist gemeint? :
Ansonsten geb ich die natürlich recht ! ;)

von
roger
Jr. Member
**   
« Antwort #13 am: Heute um 13:56:49 »
« Letzte Änderung: 10 Mar 07, 14:06 von Ceros »

Offline roger

• inaktiver User
  • Tolles Forum!
« Antwort #14 am: 10 Mar 07, 14:22 »
Ich meinte halt das was er (  raritätenjäger )sagte ansonsten stimmte von wegen warum ausgerechnet  bei Ebay das auftauchen soll usw auch das die sehr nett
gewesen ist ..........klar die hat das teil  sauber wieder losbekommen

Mineralienatlas - Fossilienatlas - Info-Center

Neueste Beiträge Neueste Beiträge