https://www.mineral-bosse.dehttps://www.edelsteine-neuburg.dehttps://www.geolitho.eu/finanziell-unterstuetzen/

Autor Thema: und noch etwas keine ahnung was das sein könnte  (Gelesen 2208 mal)

Offline joy

• Schwerpunkt: Siegerland
    • Userhomepage bei Mindat
Und bei dem bin ich mir gar nicht sicher. was ist das?

Offline Goldi85

• go ahead, make my day!
Re: und noch etwas keine ahnung was das sein könnte
« Antwort #1 am: 18 Mar 07, 20:49 »
Hallo,
sieht ziemlich nach Vivianit aus, nach der Kristallform und Farbe-hast du da nen genaueren Fundort?

Daniel

Offline berthold

• inaktiver User
« Antwort #2 am: 18 Mar 07, 20:58 »
Hallo Joy,

bei dem zweiten Fotosage ich : Sicher Vivianit.

Gruß
Berthold

Offline joy

• Schwerpunkt: Siegerland
    • Userhomepage bei Mindat
« Antwort #3 am: 18 Mar 07, 21:07 »
ne idee woher ? also da ist glaub ich noch erythrin traubig drauf.

Offline Goldi85

• go ahead, make my day!
« Antwort #4 am: 18 Mar 07, 21:13 »
hmm...ganz sicher kann man sich nicht sein, aber die sehen aus, als könnten sie von der Kertsch-Halbinsel/Ukraine kommen. Das rosane kann eigentlich kein Erythrin sein, ist vielleicht Rhodochrosit.

Offline raritätenjäger

• inaktiver User
  • Mineraliensammler
« Antwort #5 am: 18 Mar 07, 21:30 »
Hallo,

Vivianit stimmt ziemlich sicher. Das rosafarbene ist eigenartig. Rhodochrosit gabs von Kertsch auch, nur sieht das hier irgendwie anders aus. Auch hier wäre mal wieder ein Bild der ganzen Stufe sinnvoll.

Glückauf
Andreas

Offline Hg

• inaktiver User
« Antwort #6 am: 18 Mar 07, 21:31 »
Hallo,
ein gutes Bild dürfte reichen (+Größenangabe)
Andreas

Offline Goldi85

• go ahead, make my day!
« Antwort #7 am: 18 Mar 07, 21:32 »
ja, irgendwie so komisch pulvrig...aber irgendwo hab ich sowas doch schonn mal gesehen...Wie hieß das dann ??? ::)

Mineralienatlas - Fossilienatlas - Info-Center

Neueste Beiträge Neueste Beiträge

[Mineralien (Fundort) bestimmen / determine minerals] Re: gediegen Kupfer aus dem Mansfeld? von oliverOliver 24 Jan 26, 22:41
[Mineralien (Fundort) bestimmen / determine minerals] Re: gediegen Kupfer aus dem Mansfeld? von nwsachse 24 Jan 26, 22:02
[Mineralien (Fundort) bestimmen / determine minerals] Re: gediegen Kupfer aus dem Mansfeld? von oliverOliver 24 Jan 26, 21:53
[Mineralien (Fundort) bestimmen / determine minerals] Re: gediegen Kupfer aus dem Mansfeld? von geomueller 24 Jan 26, 21:31
[Mineralien (Fundort) bestimmen / determine minerals] Re: gediegen Kupfer aus dem Mansfeld? von oliverOliver 24 Jan 26, 21:06
[Mineralien (Fundort) bestimmen / determine minerals] Re: gediegen Kupfer aus dem Mansfeld? von geomueller 24 Jan 26, 20:32
[Mineralien (Fundort) bestimmen / determine minerals] Re: gediegen Kupfer aus dem Mansfeld? von oliverOliver 24 Jan 26, 17:26
[Mineralien (Fundort) bestimmen / determine minerals] Re: gediegen Kupfer aus dem Mansfeld? von dendrocopos 24 Jan 26, 17:09
[Mineralien (Fundort) bestimmen / determine minerals] Re: gediegen Kupfer aus dem Mansfeld? von stoanklopfer 24 Jan 26, 15:48
[erledigte Bestimmungen / completed determinations] Re: Bestimmungsfrage, Granat, Zitrin oder Amethyst? Bitte sagt es mir. von loismin 24 Jan 26, 14:41
[Mineralien (Fundort) bestimmen / determine minerals] Re: gediegen Kupfer aus dem Mansfeld? von dendrocopos 24 Jan 26, 13:36
[Mineralien (Fundort) bestimmen / determine minerals] Re: gediegen Kupfer aus dem Mansfeld? von dendrocopos 24 Jan 26, 13:35
[Mineralien (Fundort) bestimmen / determine minerals] gediegen Kupfer aus dem Mansfeld? von dendrocopos 24 Jan 26, 13:33
[erledigte Bestimmungen / completed determinations] Re: Bestimmungsfrage, Granat, Zitrin oder Amethyst? Bitte sagt es mir. von guefz 24 Jan 26, 11:01
[erledigte Bestimmungen / completed determinations] Re: Bestimmungsfrage, Granat, Zitrin oder Amethyst? Bitte sagt es mir. von michaelh 24 Jan 26, 07:27
[erledigte Bestimmungen / completed determinations] Re: Bestimmungsfrage, Granat, Zitrin oder Amethyst? Bitte sagt es mir. von Germanmafia 24 Jan 26, 00:49
[erledigte Bestimmungen / completed determinations] Re: Bestimmungsfrage, Granat, Zitrin oder Amethyst? Bitte sagt es mir. von Germanmafia 24 Jan 26, 00:40
[erledigte Bestimmungen / completed determinations] Re: Bestimmungsfrage, Granat, Zitrin oder Amethyst? Bitte sagt es mir. von Klaus Schäfer 19 Jan 26, 17:30
[erledigte Bestimmungen / completed determinations] Re: Bestimmungsfrage, Granat, Zitrin oder Amethyst? Bitte sagt es mir. von nicoahlmann 19 Jan 26, 17:28
[erledigte Bestimmungen / completed determinations] Re: Bestimmungsfrage, Granat, Zitrin oder Amethyst? Bitte sagt es mir. von Klaus Schäfer 18 Jan 26, 19:48