Mineralien / Minerals / Minerales > Mineralien (Fundort) bestimmen / determine minerals
Börse Marokanisch / Mexikanisch
raritätenjäger:
Wie meine Vorredner schon sagten, ist die Matrix sehr untypisch für Los Lamentos. Da ist es meistens Limonit, meist schalig-mulmiges Zeugs. Auch die Farbe und Transparenz spricht für ein anderes Vorkommen. Von Los Lamentos kommen dicke Kristalle mit einer fast schon öligen orangen Farbe (sehr kräftig pigmentiert). Diese eher zierlichen klaren Tafeln werden wohl nicht von dort sein. San Francisco Mine sagt mir nix, aber LL isses nicht.
Glückauf
Andreas
Klinoklas:
Vielen Dank für die Antworten.
Tja ich glaube auch das der Händler das nicht wußte.
So etwas gab es schonmal mit Chinesischen Mineralien ;-)
Naja das es so massig angeboten wurde wußte ich nicht.
Ich war schon länger nicht mehr auf einer Börse und es kommt
auch nicht immer alles bis hier ins Ruhrgebiet oder verspätet.
Ich habe mich aber gewundert das im Internet
keine Bilder dazu zufinden sind.
Ich meine es sieht doch wirklich hübsch aus.
Ich werde mal Oumjerane als Fundort eintragen.
Gruß
René
Klinoklas:
Ich habe jetzt doch noch etwas gefunden und das sieht gut aus.
http://www.spathfluorminerals.com/index.php/cPath/23_36
Als Fundort wird Oumjrane Mine - Alnif Marokko angegeben. ;-)
Gruß
René
endeavour-minerals:
Hallo René,
solche Wulfenite kamen durch aus auch in Los Lamentos.Es gab dort ja schließlich nicht nur eine Grube sondern 7 Stück.Das einzige was mich etwas zögern läst ist der Mimetesit,der ist in der Mineralienliste der Lokalität nicht mit angegeben (siehe Nov-Dez 2003 Vol. 34 Nr 6 Mineralogical Record)
Du könntest natürlich auch mal bei mindat ein wenig nachschauen ob du dort ein Referenzstück siehst.Vieleicht past auch Mapimi.
Gruß Ingo
Tobi:
Ja aber gerade wegen der Paragenese mit Mimetesit und dem Muttergestein spricht ja alles für die S.F.M.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln