Mineralien / Minerals / Minerales > Allg. Diskussionen Mineralien / General discussions minerals

Landschaftsbild von Phosphatvorkommen

(1/1)

Markaro:
Hier geht es im wesentlichen um die geomorphologischen Besonderheiten/das Landschaftsbild von Regionen mit abbaufähigem
Phosphat bzw. Phosphorvorkommen. Ich habe dieses Thema gepostet da ich Informationen für eine Facharbeit sammle.
Mich würde vor allem interessieren ob sich große Phosphat vorkommen auf das Landschaftsbild auswirken, ob man sie von außen evtl. entdecken kann
oder es bestimmte Anzeichen für solche Vorkommen gibt, an denen man sich orientieren kann. Ich bin für sämtliche Informationen dankbar!

berthold:
Hallo,

ähem, das Thema verstehe ich nicht.  ???

Phosphate finden sich in allen möglichen Gesteinen, eine geomorphologische Bedeutung sehe ich da nicht. Landschaftlich erheblich mehr auswirken wird sich dann aber ein Bergbau auf diese Phosphate  ;)

Gruß
Berthold

giantcrystal:
Ganz verstehen tue ich es auch nicht...

Aber bitte schön : Große Phosphatvorkommen, die auch abgebaut werden, gibt es in der Spanischen Sahara und an der Küste des Roten Meeres, Ägypten, ferner auf der Kolahalbinsel / Russland sowie in Finnland (Namen habe ich vergessen, ein Karbonatit). Damit kannst Du via Google Earth schauen, ob es da geomorphologische Besonderheiten gibt.

Glück Auf

Thomas

Navigation

[0] Themen-Index

Zur normalen Ansicht wechseln