Mineralien / Minerals / Minerales > Allg. Diskussionen Mineralien / General discussions minerals

Staatl. Museum Geol. Mineral. Desden - Foto gesucht

(1/1)

Collector:
Hall Leute aus Dresden oder nahebei

ich suche für das Mineralienportrait/Eisen, bzw. Hämatit ein Fot des großen Bändererzbrockens, der irgendwo im Freien vor dem Staalichen Museum für Geologie und Mineralogie in Dresden steht oder in einem Garten des Museums aufgestelt ist.

Der Brocken wiegt  8,5  Tonnen, ist dunkelrot mit Quarzbändern und bestimmt nicht zu übersehen.  Ein Foto davon  ist im web unter "Bändererz" (wikipedia) zu sehen, leider können wirs nicht verwenden, da copyright drauf ist.

Würde mich um diese Bereicherung sehr freuen - wenn mal einer hinkommt und ne Kamera dabei hat und ne Gesamtaufnahme hinkriegt.

Gruß
collector

Schluchti:
Da kann ich mich mal drum kümmern, sobald ich mal eine Stunde Zeit finde. Allerdings werden wir wohl auch die Zustimmung des Museums = Eigentümer benötigen, es sei denn das Stück steht aus öffentlichem Raum frei einsehbar (was ich nicht weiß). Aber falls ich dort jemanden antreffe (das Museum ist nicht öffentlich), werde ich fragen. 

Collector:
Ganz großen Dank

Peter

Schluchti:
So, das Bild ist drin.

http://www.mineralienatlas.de/lexikon/index.php/Mineralienportrait/Eisen/Discussion

Navigation

[0] Themen-Index

Zur normalen Ansicht wechseln