Mineralien / Minerals / Minerales > Achate / Agates
Alles zu Achaten Superfunde ,Super Stücke ,Bilder usw.
Bernd G:
fällt noch unter achat ?
Mineralroli:
Wenn ich es richtig gelesen habe sollten hier nur ,ich zitiere : Superfunde ,Super Stücke
eingestellt werden , dann muß es auch so sein.Schnell sind die Seiten hier vollgehauen mit Bildern die noch etwas zu wünschen übrig lassen lassen.Das beginnt schon bei der Erstellung der Fotos.
Das Einstellen von Achaten ohne Fundortangabe ist ein Witz.So verlieren die Bilder ihren Wert und wir haben hier nur Masse aber keine Klasse.Der wissenschaftliche Aspekt ist mit Sicherheit genau so interessant.Aber Wissenschaft hin oder her der Fundort gehört in jedem Fall dazu und einige Worte zur Fundstelle wären da nicht verkehrt denn nur so kann man auch die Achate zuordnen und so manches nicht so attraktive Stück wäre für einen Fundort mit wenigen Exemplaren dennoch hoch interessant bzw. hätte hier einen würdigen Platz.
Bernd G:
falsch gelesen ;D
hier kann alles zu achten rein auch ohne oder Größe auch nur Bilder usw. nicht so streng wissenschaftlich und soll Spaß machen !!!!
Zitat Ralf er hatte das schon super erkannt.
In Bernds neuen Trat kann man ja auch Stücke einstellen, wenn man unsicher ist.
da ich mehrfach von anderen Sammlern angeschrieben wurde , habe ich hier dieses Thema eröffnet was ja nicht so ganz wissenschaftlich sein soll und auch wie geschrieben Spaß machen soll !!!! einigen war das andere zu viel.
Gruß Bernd ;)
Mineralroli:
Bei so einer primitiven Rubrik halte ich mich raus , da sind mir meine Stücke zu Schade.
Es ist eine Seite ohne Aussagekraft die kann man sich auch sparen und gute Stücke lieber gleich in die Galerie einstellen.Wenn das Hintergrundwissen fehlt meidet man natürlich auch den wissenschaftlichen Aspekt.Eine Achaterubrik ohne Fundstellenangaben habe ich so noch nicht gesehen.Es ist als wenn man alles in einem Eimer schmeißt - es hat keinen Wert !!!.
Da hätte ich gern mal die Meinungen der anderen Teilnehmer ob diese Seite hier einen Sinn macht oder ob man da nicht lieber die anderen und recht durchdachten Rubriken vorzieht.
Lausitz:
Soll jeder tun wie er es für richtig hält. Dazu etwas aus Ottendorf-Okrilla
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln