Mineralien / Minerals / Minerales > Achate / Agates
Spitzen Achate Weltweit
Lausitz:
" Spitzenachat"
Wenn ich als lokal begrenzter elbeachatsammler diesen begriff höre dann erwarte ich achate die mich "vom hocker reißen" völlig egal woher die kommen,will sagen die optik spielt eine große rolle. Und diese habe ich bei den hier gezeigten etwas vermißt.
Diese wären hier besser positioniert: http://www.mineralienatlas.de/forum/index.php/topic,4768.0.html
gsiberger:
Hallo!
Ich kenne mich ja bei den Achaten nicht groß aus, aber beobachte regelmäßig die Threads und ich finde die Stücke von Botswana schon spitzenmäßig! Und groß sind sie ja auch noch, man kann ja praktisch immer was aussetzen..
Vor allem finde ich es echt unfair wenn jemand seine schönsten Stücke online stellt und man sich dann so über diese Stücke aufregt. Wenn ich einige meiner Stufen online stelle und sich dann jemand über deren Mittelmäßigkeit oder fehlende Optik aufregt werde ich mir die Mühe das nächste mal sicher sparen. Ist ja schließlich auch immer mit viel Aufwand verbunden.
Ich hoffe du fasst das nicht bös auf, aber mich freut es immer wieder hier neue Bilder von Achaten zu sehen. Da ist negative Kritik dem Einstellen von neuen Bildern sicher nicht so förderlich. Ist nur als etwas konstruktive Kritik gedacht..
Mfg gsiberger
Lausitz:
--- Zitat ---Ich hoffe du fasst das nicht bös auf, aber mich freut es immer wieder hier neue Bilder von Achaten zu sehen.
--- Ende Zitat ---
Da stimme ich dir zu, aber alles an seinen platz.
Guenni:
Hallo Lausitz, Hallo Agatefreak,
es kommt mir bei hier im Moment so vor wie ein " Zickenkrieg ".
Die Botswana - Achate von Mineralrolli sollte man durchaus als Spitzen - Achate ansehen, denn sie sind nun mal Spitze. Da Ihr aber anderer Meinung seid, zeigt her Eure Spitzen - Achate aus Botswana und ich denke auch die werden dem Einen oder Anderen nicht zusagen, denn es ist immer noch Geschmacksache was einem gefällt oder nicht.