Mineralien / Minerals / Minerales > Achate / Agates
Spitzen Achate Weltweit
Mineralroli:
--- Zitat ---genau so hab ich das gemeint
--- Ende Zitat ---
dann sollte man es auch so schreiben bzw. sich klarer ausdrücken um Mißverständnisse zu vermeiden.
Es kann auch sein das man nicht mehr weiß was man schreibt, in diesem Fall mal zurück spulen. Zur Erinnerung:
--- Zitat ---aber nach klick zum angeführten link meines vorschreibers halte ich die hier gezeigten mehr für mittelmaß
--- Ende Zitat ---
ein ganz klarer Bezug zu meinen Beitrag ---
--- Zitat ---angeführten link meines vorschreibers
--- Ende Zitat ---
der einzigste Link auf dieser Seite
und der Vorschreiber ist ja auch erkennbar. Also ganz blöd bin ich ja nun nicht.
Auch der nachfolgende Beitrag von einem selbsternannten Achatspezialist der wieder einmal mit seiner Einschätzung völlig daneben lag (wie so oft)
und selbst keine Bilder ins Lexikon stellt bezieht sich auf meinen Beitrag, oder konnte ich Botswana etwa nicht lesen???
Jeder sollte sich an seine eigenen Beiträge messen und dort anfangen selbstkritisch zu sein, z.B. in der Bildqualität.
Wenn einem etwas nicht gefällt so kann man mir auch eine Mail schreiben bevor man sich hier öffentlich brüstet.
Das ist alles was ich dazu zu sagen habe und weitere Kommentare wird es von meiner Seite nicht geben da diese ganze Diskussion
über einen Link im Lexikon das Kindergartenniveau erreicht hat und wofür das Forum nicht vorgesehen ist.
Im übrigen lasse ich mir nicht vorschreiben wo ich meine Beiträge einfüge. Das Thema ist beendet !!!
Herzlichst
++ich bedanke mich bei allen beipflichtenden Beiträge++
Mineralroli:
Hier möchte ich wieder Spitzenachate der besondere Art vorstellen.
http://www.mineralienatlas.de/lexikon/index.php/Uruguay/Artigas
Es ist erforderlich innerhalb dieser Lexikon-Seite zu blättern.
Ich wünsche gute Unterhaltung.
Gleich im Anschluß möchte ich nochmal was Besonderes vorstellen.
Es handelt sich um einen Achat aus Bulgarien mit einer doppelten Uruguaybänderung und völlig rißfrei.
Achate aus Bulgarien sind eine absolute Rarität und in dieser Qualität erst recht.
Achate aus dieser Region sind zwar nicht so farbenprächtig wie von anderen Fundpunkten der Welt, dennoch ist dieser als Spitzenachat anzusehen.
Sollte ich falsch liegen ---> besser zeigen.
Jaenner21:
Hallo Mineralroli,
Du spricht mir mit Deinem Beitrag bezüglich des "selbst ernannten Achatspezialisten" aus der Seele !
Ich selbst sammle seit über 40 Jahren Achate und erhebe mich dadurch auch nicht zum uneingeschränkten Fachmann ;)
LG
Siegfried
Mineralroli:
Hallo Siegfried
Danke für deinen Beitrag und ich weiß das noch mehr dieser Meinung sind (dank Mail) ---> aber lassen wir das Thema ruhen.
Unter deinem Mitgliedsnamen ist ein Achat mit "Sonnenblumen" war der hier schon mal größer abgebildet ?
Das wäre doch mal ein schöner Beitrag. Wenn man sich damit auskennt kann man diesen über den Bilderservice (Lexikon) hochladen
und den Link dazu hier einfügen.
Beste Grüße aus Oberbayern
Guenni:
Hallo,
auch auf die Gefahr hin, das dem Einen oder Anderen diese Achatscheibe aus Argentinien nicht gefällt, bin ich der Meinung, das sie in die Rubrik Spitzen-Achate gehört.
auch die Rückseite ist meiner Meinung nach sehenswert
Gruß
Guenni
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln