Mineralien / Minerals / Minerales > Achate / Agates

Spitzen Achate Weltweit

<< < (49/54) > >>

albi:
Hab lange gebraucht, um ihn zu schneiden.... ??? wie rum ist richtig... :-[ jetzt isser fertig 8)
Schottland/Montrose/Ferryden/9cm. Gefunden: 2011, die Freundin :-\

Mineralroli:
Hallo Stefan

--- Zitat ---wie rum ist richtig...
--- Ende Zitat ---
so paßt es schon. Nur die Zuordnung ist nicht richtig gewählt.
Als Spitzenachat paßt er nicht in diesen Thread. Besser wäre bei Achate weltweit.
Das betrifft dich aber nicht allein.
Mit dem Lexikon kennst Du dich ja aus, stell ihn dort ein.
Beste Grüße
Roland

albi:
Für Schottland und Montrose im Besonderen finde ich ihn schon Spitze... von Größe bis Bild. Aber das ist ja subjektiv, das sehe ich auch ein. Bitte um Löschung des Beitrages - Over & out!

Mark77:
Hey Stefan,

bei einer Größe von 9 cm und dem fast tadellosen Bild würde ich ihn auch als Spitzenstück für diese Fundstelle einstufen!
Und natürlich sind solche Sachen auch völlig subjektiv! Also, lass stehen! :D

Schöne Grüße,
Markus

Mineralroli:
Hallo Stefan
Der Achat ist im Bild relativ dunkel, schwach gebändert und rissig, also Spitze wohl weniger. Spitzenachate sollten schon kontrastreicher sein da der Achat eher in seiner Ästhetik beurteilt wird.
Nun gut löschen muß man ja das nicht gleich wenn es schon mal da steht. Beim nächste Bild evtl. mehr darauf achten und abwägen wo es besser paßt.
Klar ist immer alles subjektiv aber ein wenig Geschmack reicht schon aus um Standard vom Außergewöhnlichen zu unterscheiden.
Ich habe diese Threads nicht eingeführt aber wenn sie schon mal da sind halte ich mich auch dran.
Natürlich hätte die Rubrik Achate weltweit ausgereicht und dann wäre dort alles gelandet und Jeder hätte sich die Rosinen herauspicken können.
Übrigens kann man seine Beiträge selbst im Forum löschen. Auf ändern klicken--->Beitrag rauslöschen (evtl. ein hallo stehen lassen)---->auf speichern---->fertig.
Wie gesagt muß aber jetzt nicht sein.
Beste Grüße
Rolad

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln