https://fossilsworldwide.de/https://edelsteintage-bremen.dehttp://vfmg.de/der-aufschluss/

Autor Thema: Spitzen Achate Weltweit  (Gelesen 147937 mal)

Steine-jörg

• Gast
Re: Spitzen Achate Weltweit
« Antwort #90 am: 20 Nov 07, 20:40 »
hallo bernd
danke für die willkommensgrüße.wie ich sehe hast du schon viele punkte für beiträge-also schon ein alter hase.so habe ich keine direkten fragen wenn du aber ein paar tips hast was hier im mineralienatlas so angesagt ist dann bin ich immer dankbar.
gruß vom steine-jörg

hallo mineralroli
bei den spitzenachaten weltweit sind  echte kracher dabei.allgemein sammle ich größten teils eigenfunde.wenn ich mir diese riesen anschaue kann einem  richtig blaß werden.manchmal kauf ich mir auch ein schönes stück da nicht alles selbst gefunden werden kann.
ich habe da eine kleine anfrage.besteht die möglichkeit auch mal so einen riesen zu kaufen?
selber finden is ja nicht drin und dafür würde ich auch mal einiges investieren.
grüße vom steine-jörg
« Letzte Änderung: 05 Sep 13, 17:14 von oliverOliver »

Offline caliastos

• inaktiver User
« Antwort #91 am: 20 Nov 07, 22:09 »
Ich will ja jetzt nicht der Spielverderber sein, aber geht sowas nicht per PM? Ich meine, jetzt ist da schon wieder eine ganze Seite Text ohne Bilder wie an sich gedacht.

Stück von Yozgat mit Rauchquarzkern von etwa 8x8 cm.

Offline Mineralroli

« Antwort #92 am: 21 Nov 07, 05:48 »
Hallo Steine-jörg
Es besteht die Möglichkeit für einen Kauf.Einmal ist da Möglichkeit bei eBay unter
den gleichen Namen MINERALROLI oder ich kann auch eine attraktives Angebot per Mail
vornehmen.
Beste Sammlergrüße

Steine-jörg

• Gast
« Antwort #93 am: 21 Nov 07, 14:25 »
hallo Bernd
ich würde sagen dann mal her damit-bin über jeden tip dankbar.
mineralroli hat mir auch ein interessantes angebot gemacht.
tschüß

Offline Conny3

• Sponsor 2024
  • *
  • Seit 2002 im Atlas.
    • Geologie, Mineralogie und Fossilfunde im Raum Jena
« Antwort #94 am: 22 Nov 07, 19:26 »
Hallo,

diese Seite habe ich eben durch Zufall entdeckt. Habe aber vor allem die Seite mit den Achaten von Schöngleina bisher näher angeschaut und dem Autor auf ein paar kleine Korrekturen aufmerksam gemacht (speziell nur in Bezug auf Schöngleina). Sind ganz gute Bilder drinn. Zu den anderen Fundorten, insbesondere weltweit, kann ich mich aber nicht äußern was Korrekturen ,Ergänzungen etc. betrifft.

http://www.mineralworld.de/deutschhome/Achate/achate.html

Der Conny

Offline Bernd G

• Achate sind das Größte
    • Thüringer Edelsteine Schneekopfkugeln
« Antwort #95 am: 22 Nov 07, 19:50 »
er ist im moment nicht online, und kann keine mails empfangen.
es stimmt auch so einiges andere über thüringen nicht siehe schreibweise friedrichroda oder brandkopf bei friedrichroda ,stimmt nicht der ist bei georgenthal.
ist noch einiges anderes.

Offline Anonymus

• *
« Antwort #96 am: 23 Nov 07, 21:05 »
Hier der Zweite Versuch  die Argentienier perfeckter reinzustellen

1. Canon de Atuel  170mm  x 100mm
2. Canon de Atuel 130mm x 80mm
« Letzte Änderung: 05 Sep 13, 17:17 von oliverOliver »

Offline Anonymus

• *
« Antwort #97 am: 23 Nov 07, 21:12 »
3. Canon de Atuel  80mm x 55mm
4. Canon de Atuel  110mm x 60mm
« Letzte Änderung: 05 Sep 13, 17:21 von oliverOliver »

Offline Anonymus

• *
« Antwort #98 am: 23 Nov 07, 21:16 »
5. Canon de Atuel  70mm x 55mm

Offline agatefreak

• inaktiver User
« Antwort #99 am: 24 Nov 07, 07:07 »
Hallo Anonymus,
sehr schöne Argentinier , gratuliere. Da kommt mir doch das eine oder andere Stück sehr bekannt vor ;) Habe übrigens von dieser Fundstelle noch mehr schöne Stücke anzubieten. Habe in letzter Zeit viel Stücke aufgesägt mit fantastischen Ergebnissen.
Viele Grüße
Peter Jeckel

Offline Mineralroli

« Antwort #100 am: 24 Nov 07, 18:07 »
Hallo Anonymus
Argentinien kommt gut voran-ist aber noch lange nicht fertig-Landschaftsbilder und Beschreibungen folgen außer weiteren Bildern auch noch.Zwei von deinen Achate sind im Lexikon.Die anderen Bilder haben leider nicht die gewünschte Qualität.Vielleicht hast Du noch mehr Bilder.
Hier noch ein Aufruf an Mitglieder die auch noch dabei sein wollen.Ich bin für jede Info und Bilder dankbar.Würde mich freuen wenn da noch Bildmaterial kommt.Vorerst nur Argentinien
Oft haben gescannte Bilder durch eine zerkratzte Scanner-Oberfläche häßliche Flecken und Kratzspuren.Das soll kein Hindernis sein.Diese Bilder können dennoch eingestellt werden.Dazu müssen diese Bilder jedoch zu mir gesandt werden.
Durch eine entsprechende Software kann ich Kratzer und Fussel entfernen (wenn nicht geraden eine Elefantenfußspur drauf ist ist das alles kein Problem).Ein weitere Vorteil ist auch das Bilder per Mail mit einer größeren Auflösung eingestellt werden können als hier im Forum.
Es besteht auch weiterhin die Möglichkeit gute Bilder hier auf dieser Seite ins Forum zu stellen (mit max.Auflösung für diese Seiten).Meine Mail:  rosinoack@freenet.de oder man stellt die Bilder auch selbst ein.Es ist jedoch dabei darauf zu achten das die Bildbeschreibungen so vorgenommen werden wie bereits eingetragen (Anweisung des Moderatos).Weiterhin darf keine Zuordnung zum Mineral Achat erfolgen.
Beste Grüße

Offline bardenoki

« Antwort #101 am: 24 Nov 07, 18:19 »
Hallo Roland,

hast es einen Grund, warum keine Zuordnung zu Achat vorgenommen werden soll? Wenn das nämlich nicht gemacht wird, werden die zugeordneten Bilder unter Fundstellenbilder landen und ich finde, da gehören sie nicht hin.

Gruß
Norbert

Offline Goldi85

• go ahead, make my day!
« Antwort #102 am: 24 Nov 07, 18:54 »
Hallo,

Stimmt, zuordnung zu Achat muss gemacht werden, da die Achate dadurch erst auf der jeweiligen Mineralienseite (jeweils zum Fundort) angezeigt werden. Die andere Bilderzeile, wo sie sonst landen, ist für Fundstellenbilder und ähnliches.

Gruß  Daniel

Offline Granat83

« Antwort #103 am: 24 Nov 07, 22:03 »
Diesen "Fehler" habe ich beim mineralroli verursacht, sollte aber hoffentlich geklärt sein...  ::)

MfG
Arne

Offline Mineralroli

« Antwort #104 am: 25 Nov 07, 01:30 »
Mensch maja
so langsam weiß ich bald nicht mehr was eigentlich gewünscht ist.Erst  heißt es Zuordnung zum Mineral nicht gewünscht und jetzt doch?Ja was nun ? Im Endeffekt ist es mir ja egal nur bin ich dafür das alles auch in rechtlichen Bahnen verläuft und ich will auch das die Sammlergemeinschaft  mit dem Ergebnis zufrieden ist.
Ich will nur eine klare Aussage und wenn es geht etwas Mithilfe.Ich kann es - wie auch schon einmal mitgeteilt - diese Sache aus fototechnischen Gründen auch allein durchziehen , jedoch ist das nicht mein Wille.Bereits eingestellt sind Bilder von Noack,Anonymus (richtiger Name wäre mir lieber),Ricardo Birnie und von Donat (richtiger Name ist besser )weitere  Bilder folgen von Jeckel (agatefeak) und anderen Sammlern sobald das entsprechende Thema dran ist.
Also ein bisschen mehr Teilnahme,wenn es nichts ausmacht
Jeder ist dabei so lange er Lust zum Hobby hat - zwischenmenschliche Beziehungen spielen dabei keine Rolle oder besser gesagt sollten es nicht tun.
Der Mineralroli

Mineralienatlas - Fossilienatlas - Info-Center