Mineralien / Minerals / Minerales > Achate / Agates

Achate Ottendorf und Umgebung

<< < (4/12) > >>

ACHAT HAI:
Hallo Donat

ganz so ist das nicht ,bin als Kind mit Freunden Bude bauen gegangen und an Feldränder stehen meist Stäucher wo auch die abgelesenen Steine von den Bauern liegen die wir zum bauen verwendet haben. Und einer davon hatte ganz kleine Kristalle .
Habe ich mich damals gefreut .
(Habe einen Schatz gefunden einen ganz besonderen Stein ein ganz wertvollen Stein )
heute weiß ich es besser und  sie gefallen mir Trotzdem  .
und die besagte stelle ist es ,wo ich auch heute noch suchen gehe .
und Löcher graben das geht da nicht ,würde mein nachbar nicht freuen .
wie gesagt im Frühjahr ist die beste zeit wenn die Felder brach liegen und es viel geregnet hat da sind die Steine sauber gewaschen von oben .
andere Steine finde ich ab und zu auf Arbeit in Dresden ,bin im Straßenbau tätig und wenn wir ein Kanal gaben und auf Kiesschichten treffen dann findet man auch ab und zu etwas.
Das mit Steine sammeln hat  erst viel später angefangen und mit Steine selber zu schneiden und polieren noch viel später.

Gruß

ACHAT HAI:
Bärwalde

Donat:
Hallo Achate-Hai,
eigentlich habe ich ein Suchgebiet fast vor der Tür liegen.Von meinem Haus bis zum Rhein sind`s zu Fuß 10Min.Dort Kann ich dann im Rheinkies nach Achaten suchen.Normalerweise wär hier kein Kies, weil der Rhein hier gerade verläuft.Aber durch Strömungen am Grund wird der Kies zu den Seiten getragen und da wir hier auch öfters Hochwasser haben,kommt immer wieder neuer Kies an das Ufer.
Im Moment hat der Rhein noch viel Wasser und man kann noch keine Steine sehen.
Aber hier mal ein paar schöne Beispiele.
Die steine sind alle ganz klein;zwischen 3cm + 1 bis 1,5cm.
Gruß
Donat

Donat:
Rhein

Jürgen:
Moin, Moin,

Bernd, hast du auch Achate von Ottendorf?

Wenn ja, stelle doch ein paar Bilder rein!

Schönen Gruß

Jürgen

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln