Mineralien / Minerals / Minerales > Achate / Agates

interessante Eigenfunde

<< < (28/31) > >>

Mineralroli:
Hallo Bernd
Nun ja, das waren auch meine einzigen von Großgrabe und wenn ich mal dort war war es ja nur mit Dir zusammen daher auch der Bekanntheitsgrad.Du hast sicherlich noch mehr die auch würdig sind dort eingestellt zu werden.Torno-Leippe werde ich demnächst etwas einstellen.
Auch wenn Du von Ponikau nur zwei drei Stücke hast lohnt es sich den Fundort vorzustellen.Wenn man jetzt bei Deutschland/Sachsen anklickt kommt nur ein einziges Bild und das ist der Tempskya und Keiner weiß wo Ponikau liegt.Somit hätte das Bild auch eine Zuordnung und das ist auch der Sinn warum ich diese Fundstelle anlegen würde.
Zur Zeit bin ich (außer mit den ausländischen Achaten) mit Langethal - Hunsrück - beschäftigt.Es sind zwar schon einige Bilder drin aber da kommen in Kürze noch hervorragende Achat und Mineralfotos.
Dir und Ute auch einen guten Rutsch

Mineralroli:
Hallo Bernd
Zuerst ein gesundes neues Jahr und weiter gute Erfolge.
Sehr gut gemacht hast den Beitrag zur Fundstelle Großgrabe.Sehr gut auch die Quarzstufen aus Caminau.Danke auch für die Ergänzung zur Fundstelle Torno-Leippe.
Noch einen Tipp zu den Fotos.Du solltest keinen roten Hintergrund wählen da so das gesamte Bild einen leichten rötlichen Stich hat.Bei meinen ersten Achatfotos (damals noch bei den Lausitzer Achaten) hatte ich den Fehler auch gemacht in der Annahme das sich das als guter Kontrast erweist.Es war dann aber zu sehen das es sich nicht gut macht und das das Gegenteil der Fall war.Irgendwie ist die rote Farbe optisch aktiv.
Beste Grüße

opableeker:
Hallo,

Ich bin ganz neu hier und deswegen erstmal ein kleinichkeit.

Ein stück band-achate aus Langenthal, gefundenin ende juli 2007, bildbreite ungefahr 90 mm.

Das stück hebe ich schneiden, schleifen u. polieren lassen bei der gebr Dreher in Fischbach bei I.O.

Grusse,

Auke

Mineralroli:
Hallo und willkommen im Mineralienatlas.
Ich würde diesen schönen Achat gern ins Lexikon bei Langenthal einstellen.Dazu ist es aber erforderlich das die Auflösung etwas größer ist.Die Maße Länge und Breite wären noch gut und wenn der Wunsch besteht das der Fotograf und der Sammlungsinhaber erwähnt werden sollen brauch ich noch die Namen.
Beste Grüße und gesundes neues Jahr

opableeker:
Und hier noch eine aus der 2007 Kollektion.

Ein sehr schöne von der Juchem, bildbreite ungefähr 250 mm.

Auke

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln