Mineralien / Minerals / Minerales > Achate / Agates
interessante Eigenfunde
Mineralroli:
Hallo Rockomat
Nun,wenn da Sammelverbot steht dann ist das auch so zu verstehen.Das gleich eine Anzeige kommt ist eher unwahrscheinlich,aber es ist auch nicht sinnvoll es doch einfach zu versuchen.Ich glaube nicht das sich das die Firmenleitung länger anschauen wird und wir wissen ja auch das dieses Sammelverbot verschärft wird wenn es immer wieder umgangen wird.
Ein weiterer Aspekt ist die Fundgarantie.Zu Zeit sieht es da nicht rosig aus und nun das Risiko eingehen ist in meinen Augen nicht angebracht.
Warum es ein Sammelverbot überhaupt gibt ist nicht ganz erklärbar.Erste Bemerkungen gehen davon aus das die neue Firmenleitung kein Interesse an einer Sammeltätigkeit hat.Mich würde es aber auch nicht wundern das einige Sammler so etwas wie ein Sammlertourismus angekurbelt haben und dadurch dem Treiben ein Ende gesetzt wurde.
Um genaueres zu erfahren müßte man die Geschäftsleitung mal anrufen und sich erkundigen in wie weit Möglichkeiten zum Suchen vorhanden sind oder was für Gründe für ein Verbot ausschlaggebend waren.
Beste Sammlergrüße
PS.:Die abgebildeten Mineralien sind in einem Zeitraum von etwa 3 Jahren gefunden worden
Rockomat:
Hallo Mineralroli.
Ja stimmt schon, für magere Fundaussichten einen Rauswurf zu riskieren muss nicht sein.
Vielleicht im Sommer mal bei der Werksleitung anfragen.
--- Zitat von: Mineralroli am 04 Jan 08, 20:57 ---Warum es ein Sammelverbot überhaupt gibt ist nicht ganz erklärbar.Erste Bemerkungen gehen davon aus das die neue Firmenleitung kein Interesse an einer Sammeltätigkeit hat.Mich würde es aber auch nicht wundern das einige Sammler so etwas wie ein Sammlertourismus angekurbelt haben und dadurch dem Treiben ein Ende gesetzt wurde.
--- Ende Zitat ---
Das kann gut sein, es wäre ja nicht das erste mal....
Gruß
Rockomat
Mineralroli:
Hallo Rockomat
Das würde ich auch so sehen (im Frühjahr oder Sommer mal nachfragen).Ich werde mich auch mal kundig machen und ggf. Änderungen im Lexikon eintragen.Ich selbst hatte jahrelang eine Sammelerlaubnis ,natürlich in Verbindung einer Haftungs-Verzichtserklärung.
Ich hoffe ja auch das sich die Geschäftsleitung ein wenig kompromißbereit zeigt und vor allem das wieder schöne Funde möglich sind.
Heute bereue ich auch das ich einem Sammler (der die Fundstelle für sich ausnutzte) den Steinbruch gezeigt hatte.
Beste Grüße
Donat:
Hallo,
dieser Achat hat ein sehr interessant Bild.Da ist in dem Achat einer extra ;D !
Wie benennt man solche? Oder gilt das so als Trümmer-Achat?
Da frag ich mal in Deutsch modern: "Der sieht doch sehr rarmäßig aus? 8) Oder?"
Gefunden habe ich ihn auf einem Acker bei Eckersweiler.
Größe: 5 x 4 cm
Gruß
Donat
Goldi85:
Hallo Günther,
Na das ist mal wieder ein tolles Stück :o
Gerade Eckersweiler, da ists schon schwierig, noch nen Krümel zu finden. Trümmerachat ist das nicht. Kannst du mal die Rückseite reinstellen? Könnte sein, dass das die äußere Bänderung ist, die da irgendwie durchstößt...Oder vielleicht eine Pseudomorphose.
Gruß Daniel
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln