Vermischtes / Miscellaneous / Varios > Dies und Das / this and that

Andere Hobbies

<< < (27/46) > >>

Anatas:
Hallo,

geangelt habe ich frühe auch gerne - durch den Strassen- und Tunnelbau in München komme ich nur
per Stau zu meinen Gewässer (Feringasee, Ismanninger Stau) und zum stauen hab ich keine Lust. -
so beschränkt sich das ganze nun mehr auf "Event-Angeln".

Mit meiner Frau gehe ich am Wochenende gerne Genuss-Wandern (Brotzeit auf der Hütte lieben wir).

Seit Oktober 2004 (Beta-Tester) bin ich dem Online-PC-Spiel "World of Warcraft" verfallen ===> süchtig !?!?
ich schreib lieber nicht wieviel Stunden ich durchschnittlich dafür vergeude...

Viele Grüße    Anatas

Wenzel:
Als wir noch in Spanien gelebt haben gab es für uns zahlreiche Begegnungen mit der Archäologie und so wurde auch das Interesse geweckt.

Als wir z.B. die Variscit-Vorkommen (Prähistorische Edelsteinminen) bei Zamora aufsuchten konnten wir einige Faustkeile finden und auf den alten römischen Kupferschlacke-Halden bei Segovia konnten wir Tonscherben aufsammeln.Ist doch eine wunderbare Verknüpfung zu unserem Hobby das Mineraliensammeln ?! Bei Spaziergängen um Tordesillas konnten wir zahlreiche Abschläge und Tonscherben aus der Bronzezeit aufsammeln.Aber auch die vielen Dolmen,Felszeichnungen e.t.c. in Kastilien&Leon ziehen jeden magisch an und die Interessen werden geweckt.

Ja und dann sind es noch die Briefmarken und Aktien mit dem Thema Bergbau und Mineralien sowie Fossilien und Geologie.

Schaut mal hier: http://sfwenzel.de.tl/Felsbildkunst-in-Kastillien-und-Leon.htm

Liebe Grüsse

Frank Wenzel

Stefan:
Auch wenn es meine Zeit kaum zulässt, habe ich auch noch ein paar Hobbys neben diesen WEB Seiten und Minerlien u. Fossiliensuchen  ...

- Tauchen ein gemeinsames Hobby mit meiner Liebsten
- Fischen (leider die letzten Jahre keine Gelegenheit gehabt)
- Mikrofotografie
- Fotografieren allg. was gefällt
- Sonstige Computer- und Elektronikbasteleien so es die Zeit zulässt

Gruß Stefan

Harjo:
Ich habe meine leidenschaften zum beruf gemacht......erstmals mahlerei studiert an die kunstakademie, danach musik studiert (musikologie und laute und andere historische zupfinstrumente) and die Hochschule.
Jetzt bin Ich beruflich musiker, spiele so an die 60 konzerte im Jahr (meist barokmusik: Bach, Haendel, Vivaldi, Telemann, Buxtehude, Charpentier, Monteverdi etc etc, ab und zu auch renaissance musik: Palestrina, Josquin etc).
Die zeit die ubrig ist verbringe Ich am liebsten mit meine Tochter und meine Frau.
Und steinesuchen naturlich.....und danach das gefundene fotgrafieren.

Gruss

Harjo

oro:
So es die Mineralien und meine Frau zulassen (in dieser Reihenfolge  ;D) betätige ich mich noch ehrenamtlich beim Roten Kreuz als Rettungssanitäter. Konkret jeden 2ten Samstag nachmittag Bereitschaft und gegebenenfalls Einsätze fahren. Bin als Zivi seit 1986 dabei hängengeblieben, viel erlebt, viel gesehen und viel dabei gelernt.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln