Moin
ich hab den Threat leider erst heute bemerkt 
Geht mir genauso.
Meine Hobbies haben sich mit der Zeit gewandelt, jedoch so richtig verloren habe ich bisher noch keines:
-Ganz früher mal: Chemie. Hat sich aber mit der Zeit erledigt, da man inzwischen schon als Schwerverbrecher gilt, wenn man Kupfertetraaminsulfat aussprechen kann. Aber die eine oder andere Erkenntniss kann man bei der Mineralogie noch nutzen...
-Astronomie: War ne geile Zeit, leider haben die meisten Menschen Angst im Dunkeln und meinen überall solche lästigen Leuchten aufstellen zu müssen - daher nur noch passiv :'(
-Programmieren: Hat sich etwas in Wohlgefallen aufgelöst, da es inzwischen fast für alles etwas fertiges aus dem Internet gibt. Ist aber ähnlich wie Radfahren: So ganz verlernt man es nie...
-Computerspiele: Klar, immer wieder gerne. Ich finde es übrigen leicht erstaunlich, das Mark hier offen zugibt Egoshooter zu spielen. Ist ja bei vielen Mitmenschen auch der Vorhof zum Amokläufer. Naja, ich mache das auch gerne (also Egoshooter spielen, nicht amoklaufen

), leider ist mit Kindern dafür nicht mehr so wirklich viel Zeit da.
-Fraktale: Ist immer wieder faszienierend und hilft über laange dunkle Wintermonate zu kommen.
-Mikrofotografie: Ist recht neu und da hier um Hannover herum schon seit einigen Jahren das große Fundstellensterben grassiert ist das inzwischen mein Hauptangelpunkt zum Hobby Mineraliensammeln. Ich schraube derzeit noch an meiner Stackinganlage rum, sie ist aber zu 98% fertig und läuft soweit. Ist sozusagen ein erweiterter Testlauf und mir fallen immer mal wieder ein paar Schwachstellen auf, die ich dann korrigiere, da helfen dann die folgenden beiden Hobbies...
-Elektronik: Jap, das mache ich derzeit relativ viel, insbesondere da man sich für die Mikrofotografie viele kleine und große praktische Helferlein basteln kann. Mit Mikrocontrollern hab ich aber derzeit noch nicht viel am Hut, will ich aber irgendwann mal ran. Wäre dann auch eine Wiederbelebung des Programmierens.
-Späne machen: Seit ich mir eine kleine Drehbank und eine Fräse gegönnt habe, wandle ich gerne mal Rundalu (Alu ist mein bevorzugter Werkstoff) in einen Haufen Späne um. Ok, das eine oder andere nützliche Teil kommt natürlich auch bei rum, z.B. Adapter für die Mikrofotografie u.ä.
-Last but not least: Filme: So zum Entspannen schaue ich gerne einen gut Film, oft zum Ausklang des Tages, wenn es der Ablauf zulässt.
-Wirklich gestorben sind bei mir Malen/Zeichnen und Modellbau. Tja, der Tag hat nur 24 Stunden und streng genommen sind es gar nur 23h56m4.1s, also muss man irgendwo Abstriche machen