Vermischtes / Miscellaneous / Varios > Dies und Das / this and that

Andere Hobbies

<< < (9/46) > >>

Grenzton:
Andere Hobby's....

Da wäre als erstes meine Frau,
-Amerikanische Musclecars aus den späten sechzigern und frühen siebziger Jahren,
-Mein 1971 Ford Thunderbird Coupè, (ja der verbraucht viel, nein ich besitze keine Tankstelle, aber das Leben ist zu kurz um kleine popelige Autos zu fahren ;D ;D ;D)
-Dragracing, Stockcar und Nascar,
-meine Arbeit,
-Rolling Stones, Rythm 'n Blues, Southern Rock,
-unser Garten,
-Mountainbike fahren,
-ein wenig Astronomie,
-Freundschaften pflegen, und damit möchte ich die Ausführungen von Tobi nocheinmal aufgreifen;
Gemeinschaftliche Wirkstoffprüfungen mit befreundeten Probanden im Selbsttest, mittels an den Mund  geführten "Braunschen Röhren", bei gleichzeitigen Luftmolekülbewegungen zwischen 1000 und 20000 Hertz durchführen. 
;D"STIMMUNG" ;D

Kalle

Schaufelartist:
Na dann will ich auch mal die Hosen runterlassen...

Das Mineraliensammeln hab ich ja erst angefangen...

Etwas länger beschäftige ich mich mit:

- Gitarre spielen (seit 31 Jahren – hat sich leider nicht in besonderer Virtuosität niedergeschlagen, vielleicht kann mir Harjo ein paar Tipps geben...)

- Lesen – hauptsächlich SciFi, Horror, Fantasy, Mittelalter (Diese Genres scheinen komischerweise bei Mineraliensammlern überdurchschnittlich beliebt zu sein...)
sowie Erdgeschichtliches und Astrophysikalisches

-Alles was sich ums Geschichten erfinden dreht: Fotografieren, Malen, Zeichen, Videos drehen, SFX-Compositing, Treatments, Storyboards, Drehbücher und hoffentlich irgendwann mal 'nen Roman (Ist allerdings auch Teil meines Jobs).

-Sport ist auch wichtig: 1x die Woche Hallenfussball mit anschließendem Genuß isotonischer Hopfendrinks, ansonsten Mountainbiking und Inlineskating.
Ausserdem möchte ich mit dem Klettern anfangen (Kurs ist schon gebucht)

- Computerspiele – Hauptsächlich FPS wie Joint-Operations, BF2 usw...

Und natürlich meine 3 Frauen (Göttergattin und Töchter natürlich ;-))

Grüsse!

Peter

osito:
Ok, dann werde ich auch noch meine anderen Hobbies neben den schönen Steinchen bekannt geben:

- Schach spielen (Auch wenn nur mässig erfolgreich)
- Computerspiele (Rollenspiele sind dabei bevorzugt)
- Reisen (bevorzugt Mexiko)
- Lesen (am liebsten ein bisschen Fantasy)
- Musik hören
- Gesellschaftsspiele (Ich bin einer der Siedler von Katan)

So, nun wisst ihr wieder ein bisschen mehr über mich

Grüsse aus der Schweiz
Mario

powergirl:
Nette Idee,
in dieser Rubrik etwas mehr als nur ,Mineraliensammeln, Fachfragen etc. ,von Euch Mitstreitern zu erfahren.
Eure Hobbys sind ja sehr vielseitig und hier und da frage ich mich , ob noch Zeit für Mineraliensammeln,kloppen bleibt  :D

Ja, dann will ich mal sagen, was ich so mache.
Wenn ich nicht gerade arbeite ( momentan ziemlich viel) dann jogge ich (habe gerade vor kurzem -7.5.06- meinen ersten Halbmarathon
bestritten) oder bin Kacheln zählen ...wenn Ihr wisst, was ich damit meine. Auch dieses Hobby betreibe ich mit Spaß an der Freude aber auch auf Leistungsebene. Bin neulich erst 3. bei den Landesmasters über die 200m Freistil Distanz geworden.
 ;) ;) ;) ein bißchen angeben ist auch mal erlaubt ;D ;D
Ja und lesen natürlich, zur Entspannung mal das neue Kulträtsel "Sudoku" oder meiner Tochter zuhören- sie ist Sängerin in einer Big Band.
Leider nur in der Urlaubszeit Steine kloppen, da aus Niedersachsen und derr Weg soweit. Juchem ist halt " unser Steinbruch". Haben zwar schon eine Menge anders , auch hier im Gebiet (eher mager), aber wir sind eben in Juchem zu HAuse.

Euch ein sonniges Wochenende

Powergirl

Steinjäger:
Hallo zusammen,

ist ja ganz interessant was die anderen hier außer Steine klopfen noch so alles treiben.
Da will ich auch gleich mal weitermachen mit meinen anderen Hobbies für die leider neben der alltäglichen Arbeit immer zu wenig Zeit bleibt.  Da wären zunächst mal Grubenlampen sammeln, reparieren, restaurieren. Weiter Oldtimer PKW (habe da u.a. einen alten Olympia Rekord, einen Heckflossen-Mercedes und noch so ein paar nicht ganz alltägliche Fahrzeuge an
denen es immer was zum schrauben gibt). Nebenbei restauriere ich noch gelegentlich alte Möbel, aber nur für Eigenbedarf. wenn dann noch Zeit bleibt fahre ich noch gerne Mountainbike. 
Hobby Nummer 1 bleibt aber  das Mineraliensammeln was auch den größten Teil der Freizeit beansprucht.

Gruß und Glück auf!

Steinjäger

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln