Arbeitsmittel / Means for work > Fototechnik / Photo technique/ la tecnología foto
Problem mit Mikrokular 3.0 Megapixel !!! :-X
joy:
Wie ist das eigentlich. Ich habe den Artikel mit Garantie gekauft. Ist vielleicht 1 Monat her. Kann man den zurückgeben mit dem Grund, das der Artikel nicht das kann, was man von diesem erwartet?
???
Stefan:
Hallo,
so schlecht ist die Qualität der Bilder nicht.
Wie schon geschrieben wurde, musst Du am Licht etwas ändern und da bleibt Dir bei manchen Mineralien fast nur der Polfilter, da difuses Licht oft zu matte Farben produziert.
http://www.mineralienatlas.de/forum/index.php/topic,8216.0.html
Der Polfilter muss vor das Licht und das Mikroskop, dann kannst Du fast jegliche Reflektion und Übertseuerung entfernen. Ich denke die Beispiele im Link zeigen Dein Problem und auch die Lösung sehr gut.
Das Problem wird ansonsten auch bei jeder anderen Kamera begegnen.
Gruß Stefan
joy:
Ganz so isses nicht. Ich hab nämlich noch´ne fuji finepix f20. Mit der sind die Bilder um einiges besser. Gerade was das mit dem Licht angeht.
joy:
Mist! Die Pielarski GmbH, wo ich das Gerät gekauft habe nimmt´s nicht mehr zurück. Bresser direkt dann wohl auch nicht... :'(
Tja klar ist also, dass ich für das Gerät nur noch einen Bruchteil dessen bekomme, was ich einst für zahlte.
Möglichkeiten: Bei Ebay verscheuern?
P.S. Auf meine Anfrage bei der Pielarski GmbH wurde mir gesagt, dass das Gerät sehr beliebt bei Universitäten und Edelsteinfachmännern sei.
joy:
Heute hab ich mit Bresser gesprochen. Muss schon sagen: Die haben einen tollen Service. Der Shop, bei dem ich das Gerät gekauft habe bekommt nun eine Gutschrift. Somit kann ich die Kamera wieder zurückgeben und bekomme mein Geld. Desweiteren möchte Bresser seine Produkte verbessern, denn sie baten mich, mir 2-3 Mineralien für ihr Labor auszuleihen. Das ist mal ein Schritt nach vorn.
Nun stellt sich für mich die Frage.
Welche Kamera soll es dann sein?
Ulrich gab mir die Empfehlungen Canon Eos 300D evtl 350 D oder eher Nicon D50. Welche könnt ihr mir eher empfehlen?
Vielen Dank
Joy Desor.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln