Hallo,
Ich wollte mir in nächster Zeit mal einen Fundstellenbericht über die Lindener Mark/Bergwerkswald bei Giessen vornehmen, dazu hätt ich noch ein paar Fragen, ich hoffe mal ein paar Antworten zu finden...
Also, weiss vielleicht jemand, ob die Gruben (so ungefähr zw. Leihgestern und Physikalisches Institut/IFZ) nen eigenen Namen haben? Allgemein kenne ich nur die Bezeichung "Silbersee"-schätze mal, das ist nur mehr oder weniger umgangssprachlich.
Desweiteren wäre es gut, wenn jemand Bilder von Mineralien besagter Fundstelle zur Verfügung stellen könnte - Ich denke da an so Sachen wie Manganit, Pyrolusit, Calcit (soll ja recht "formenreich" vorgekommen sein), Rhodochrosit oder Erythrin (wenns den von dort gibt, stand nur bei Mindat...), hab ich von da selbst noch nicht gesehen...
Wenn man Angaben aus der Literatur verwendet, zb. Mineralienliste oder Allgemeines zur Geologie, ist das mit Quellenangabe so rechtlich in Ordnung (natürlich nicht 1:1 abgeschrieben...), oder eher nicht?
Ansonsten...Fundstellenbilder werd ich die nächsten Tage mal machen, wenn ich technische Probleme hab, frag ich einfach mal

Gruß Daniel