Vermischtes / Miscellaneous / Varios > Veranstaltungen - Termine / Events - appointments

26. Mineralienbörse Aschaffenburg

<< < (2/3) > >>

Hg:
3) Turmalinstufe mit wunderbaren Endflächen mit Muskovit

Stonebrother:
Da kann ich dem Andreas nur beipflichten.
Mir kam es so vor, als währe dieses Jahr noch mehr Schmuck und Esokram gewesen, wie letztes Jahr.
Trotzdem bin ich aber wieder fündig geworden.
Das beste Angebot hat (meiner Meinung nach) wieder der Günter Zimmermann gehabt.
In den Kisten, wo er die 10 Euro Stücke angeboten hat, hab ich so einiges gefunden. Da gabs jede Menge Stücke, die durchaus das 3-4 fache wert sind.
Bei dem Pakistaner, der wirklich sehr gute Sachen angeboten hat, hab ich eine sehr schöne Brookit Stufe erstanden.

Fazit: Eine Börse, die immer mehr in eine Schmuckbörse ausartet.
Währen nicht die alten Hasen wie z.B. Wilke, Zimmermann und co. würde ich diese Börse wahrscheinlich nicht mehr besuchen

Jean 1310:
Hallo !! 8)

finde auch das dieses Jahr sehr viel Schmuck vertreten war, hoffe wird wieder besser.
Bei den Angeboten von Hr. Zimmermann waren schöne Sachen bei , nur leider nichts für mich.
Spessart- und Odenwaldmineralien habe ich dieses Jahr leider etwas vermisst, außer paar Stufen aus Sailauf und Altenmittlau hab ich nichts gefunden, na vielleicht hat der Stonebrother mir scho alles weggeschnappt.  ;D

Glück Auf
Volker

Stonebrother:
Hi Volker,

Genauso war es.  ;D
Weißt ja: Der frühe Vogel fängt den Wurm.  ;D

Bis denne - Stefan

holzopal:
noch eine anmerkung zur messe am wochenende in aschaffenburg.

es war die für mich enttäuschendste bisher. ich habe es nicht gezählt, aber rein gefühlsmässig waren mehr als 50% der aussteller schmuck- und esoterik-händler. (wenn am nebentisch schon sätze fallen wie: "ich kann das gerne für sie auspendeln" rollen sich mir die fussnägel)

die mineralienseite kann ich nicht beurteilen, aber an fossilen hölzern verflacht das angebot auch immer mehr. es gab ca. 20-25 stücke madagaskar, massenware  (und da ist schon das kleinzeug mitgeschätzt), 10-15 x brasilien, 3-4 x arizona, ein paar aus coburg, 5-6 ungarn und das war es aber auch fast - bis auf ein stück aus argentinien mit 3 zapfen auf einem ast für 600 €; das war mir dann doch zu teuer. aber bis auf "coburg, ungarn, argentinien" war das fast alles massenware.

das klingt nun garnicht so wenig, aber früher hatte man alleine an usa stücken wenigstens eine gewisse anzahl verschiedener fundstellen; es gab mal zimbabwe, main-hölzer, indonesien, belgien usw.

würde ich nicht hier in aschaffenburg wohnen..., hier herfahren braucht man deswegen nicht mehr. schade drum. da war letztes jahr die börse in miltenberg (und die ist viel kleiner) interessanter.

gruß burkhard

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln