Fossilien / Fossils / Fósiles > Fische / Pisces / Fishes
Haizähne: Brachycarcharias/Lamna lerichei
Pyrop:
--- Zitat von: AZRAEL am 15 Apr 07, 20:31 ---Lamna lerichei ist der ungültige im Jahr 1946 von Casier beschriebene Name.In den letzten Jahren wurde öfters diese Art auch als Isurolamna lerichei bezeichnet.
2005 führten Cappetta und Nolf eine Revision der Odontaspididae (lamniforme Haie)durch und vergaben für diese Art den nun gültigen Gattungsnamen Brachycarcharias.
Gruß Dirk
--- Ende Zitat ---
erstma Sorry...und zweitens... :o *staun*
MEG:
Oja, da kann man echt nur noch staunen ;D
Was der Dirk alles weiß :o :o
;) ;) ;) ;) ;) ;)
viennafossil:
Hallo zusammen,
ich als Nichthaispezialist staune auch!!! Pyrop: keine Entschuldigung!!!!, kein sorry. Die Fakten werden OK sein-dafür muß man meines Erachtens kein SORRY abgeben.
Liest sich wie höhere Paläontosophie meines Erachtens. Aber die Fakten sind natürlich OK.
Im Ernst: ich kenn mich da nicht aus, meine Sache sind die Schnecken und Dirk weiß fast alles, daher die Bitte: bei den Meldungen (die ehrlich gut sind) auch die Literaturstelle angeben, dann haben wir alle was davon. Cappetta et al. ist fein aber wenn ich jetzt zu suchen anfange dauert das eine halbe Stunde oder ich finde gar nix....klar schon man muß Reserven haben aber es geht ja da nicht um die ganz großen Geheimnisse denke ich. Wenn Du (Dirk) dich jetzt t angegriffen siehst dann bitte um eine PM aber wir kennen uns ja jetzt schon eine ganze Weile und ich denke du weißt was ich meine. Ist nix persönliches.
Also: Respekt und Dank für die Infos ;)
LG Johannes
AZRAEL:
Halle miteinander
Kein Problem!!!
Cappetta&Nolf 2005
Revision de quelques Odontaspididae (Neoselachii:Lamniformes)du Paleocene et de I Eocene du Bassin de la mer du Nord.
Habe diese Arbeit als PDF-Datei auf meinen PC,bei Interesse sende ich sie gerne per Mail zu !
Stephan alle Zähne gehören zu I.hastalis,der helle ist ein sehr schöner Unterkieferfrontzahn.
Gruß Dirk
MEG:
Hi,
danke Dirk erstmal. Und wenn es geht, kannst du mir die PDF vielleicht schicken? E-mail Adresse hast du ja, oder ??
Viele Grüße an unsere "Haizahnfront" ;D ;D
Stephan
PS: @ Dirk: Ja, den hellen mag ich auch am meisten ;)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln