Hallo,
in den letzten Tagen ist mir der neue Aufschluss in die Hände gefallen. Im "Aktuell" sind mir die Ausgaben für den VFMG-Internetauftritt aufgefallen: 2.380,00 Euro.

Nun bin ich gleich mal auf die Homepage
http://www.vfmg.deder VFMG gegangen. Ich musste schlicht und ergreifend feststellen: Es ist der gleiche -sorry- Schrott wie vor einem halben Jahr - oder genauer gesagt, es ist nichts, absolut nichts gemacht worden. Die kläglich mageren fachlichen Info's stammen aus Wikipedia, unter "VFMG Info und Tipps" findet sich "Diese Seite befindet sich noch im Aufbau". Vom Aufschluss kann man immer noch nur die Titelseiten von 2005 und 2006 ansehen, unter Kontakt-Vorstand steht noch Prof. A. Mücke. Schlimmer sind die Fehler im Detail: So ist etwa unter den Bezirksgruppen-Anschriften offensichtlich eine Datei reingerutscht die vollkommen veraltert ist, die Telefon-Nummer meines BG-Leiters ist Stand von vor mehr als 8 Jahren. Gerade mal zwei "Interessante Links" finden wird, Links zu den VFMG-Bezirksgruppen aber nicht.
Rein formell ist dieser Internetauftritt auch nicht wasserdicht, so fehlt im Impressum die (nach TMG §5 notwendige) Vereins-Registernummer.
Oberpreinlich ist es, wenn diese Homepage noch mit einer Doppelseite (Aufschluss-Aktuell 3/2007) beworben wird.
Ich hätte diese Zeilen gerne an den neuen VFMG-Vorsitzenden geschickt, aber von dem Herrn Höhle habe ich noch nicht mal eine mail-Adresse rausgefunden.
Gruß
Berthold