https://www.mineral-bosse.dehttps://www.echte-hingucker.de/https://www.juwelo.de

Autor Thema: Gesteinbestimmung  (Gelesen 2560 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Radka

  • *
  • Beiträge: 27
Gesteinbestimmung
« am: 01 May 07, 19:00 »
Hallo!
Ich habe am Mittelmeer folgenden Stein gefunden. Hat jemand einen Tip um was es sich handeln könnte? Danke Radka

Offline spotts

  • ***
  • Beiträge: 227
Re: Gesteinbestimmung
« Antwort #1 am: 02 May 07, 09:53 »
Hallo Radka,

falls Dir nicht so viel an einem GANZEN Stein liegt wäre es sinnvoll das Teil einmal zu knacken. Auf den Bruchflächen ist meistens mehr zu erkennen.

Gruss
Spotts

Offline Stonebrother

  • *****
  • Beiträge: 630
  • Lieber "steinreich" als arm dran.
Re: Gesteinbestimmung
« Antwort #2 am: 02 May 07, 14:17 »
Hi Radka,

Für mich sieht das Stück eher nach ner versteinerten Koralle aus, die abgerollt ist.
Vieleicht fragst du mal bei den Fossilienkennern nach.

Bis denne - Stefan
« Letzte Änderung: 02 May 07, 16:47 von Stonebrother »

Isarkiesel

  • Gast
Re: Gesteinbestimmung
« Antwort #3 am: 03 May 07, 10:35 »
Hallo Radka,

wo "am Mittelmeer" hast Du den gefunden? Die Ortsangabe ist etwas grob ;D

Offline Radka

  • *
  • Beiträge: 27
Re: Gesteinbestimmung
« Antwort #4 am: 03 May 07, 14:48 »
hallo alle zusammen,

erstmal danke an alle antworten. kaputt machen möchte ich den stein nicht, da ich ihn zu sehr mag  ;)

den stein habe ich in griechenland direkt am strand zwischen anderen steinen gefunden.
vielleicht findet sich ja mal noch jemand, der schon einen ähnlichen stein gesehen hat und bescheid weiß.

bis dann
radka

 

Mineralienatlas - Fossilienatlas - Info-Center

Neueste Beiträge Neueste Beiträge