Vermischtes / Miscellaneous / Varios > Veranstaltungen - Termine / Events - appointments

Vortrag: Waidhaus - Hagendorf

(1/1)

berthold:
Hallo,

am 24.05.2007 veranstaltet der Heimatkundliche Arbeitskreis Waidhaus in Zusammenarbeit mit dem Bayerisch-Böhmischen Geopark einen Vortrag "Mineralien erzählen Erdgeschichte - Die Geologie von Waidhaus und Umgebung"

Ich kann versprechen, dass die Mineralien von Hagendorf nicht zu kurz kommen  ;)

Datum: Do., 24. Mai 2007
Beginn: 19:30 Uhr
Eintritt: frei !

Gruß
Berthold

berthold:
Hallo,

...weil ich gefragt wurde: Ja, die Ausstellung läuft noch:

--- Zitat ---Ausstellung "Bergbau und Mineralien in Waidhaus und Hagendorf"
Am 02.03. wurde die Ausstellung "Bergbau und Mineralien in Waidhaus und Hagendorf" im Gemeindezentrum eröffnet.
Die Ausstellung ist bis zum 31. Mai montags bis freitags zwischen 8 und 12 Uhr geöffnet, zusätzlich von montags bis mittwochs zwischen 13 und 15 Uhr, sowie donnerstags von 13 bis 17.30 Uhr. Darüber hinaus sind weitere Termine auf Anfrage möglich, ebenso wie Führungen nach Vereinbarung. In vier Schauvitrinen werden ca. 120 Exponate verschiedener Mineralien und Geräte gezeigt. Rund 150 Fotos dokumentieren die 3 Waidhauser Gruben und die Arbeit unter und über Tage, sowie die besondere Bergbautradition.
--- Ende Zitat ---

Da die Ausstellung (wird vermutlich über den 31.Mai hinaus verlängert) und der Vortrag im Gemeindezentrum ist - denke ich - könnte man sinnvollerweise beides mit einem Besuch verbinden.

Gruß
Berthold

PS: http://www.waidhaus.de

Navigation

[0] Themen-Index

Zur normalen Ansicht wechseln