Lexikon / Encyclopedia / Encíclopedia > Beiträge für das Benutzerlexikon
Bilder einladen, aber wie??!
Erik:
Hallo Thomas,
ich versuchs auch mal... ;)
Das Hochladen scheint ja zu klappen...Nach dem Hochladen erscheint der Link des Bildes unter der Eingabezeile, den markierst und kopierst Du.
Danach auf die zugehörige Mineralienseite, dort ganz unten links auf Bearbeiten - es erscheint die html - Version der Seite.
Und dort fügst Du einfach unten bei den restlichen Bildern den vorher kopierten Link ein....Da gibt's keinen Einfügebefehl!!
Dann auf Speichern...und fertig!
Alles klar? ;D
Gruß, Erik
thothie:
:D
Danke Erik,
das hast Du gut erklärt. Hört sich vielversprechend an.
Werde es heute abend mal ausprobieren
Gruß
Thomas
McSchuerf:
@all ..
Ich hatte das mit dem 2 x zurückgehen (<--) bevor auf der Mineralienseite der Befehl im Editier-Modus eingefügt werden kann ganz bewusst genannt..denn ..
bei einigen Usern ist es wohl aufgrund des Browsers möglich, mehrere Seiten gleichzeitig aufzumachen..dann trifft die Beschreibung von Stefan voll und ganz zu und alles ist kein Problem..
..ich muss aber z.B. auch erst nach dem Picture-Upload und Kopieren (StrgC) wieder umständlich auf die Seite im Editier-Modus gelangen und das geht nunmal nur wenn ich 2 mal auf den Zurück-Pfeil (ganz oben) klicke!
erst dann kann ich mit StrGV die Zeile wieder in der Seite einfügen wo das Bild schließlich rein soll..unten auf Speichern klicken und das Bild wird dort gezeigt wo ich es eingefügt habe!
@Stefan..
..das Problem hatten wir auch schon mal besprochen und da hattest Du mir auch zugestimmt bzw. mir das so erklärt, dass Du z.B. eben nicht auf den Zurück-Pfeil Deines Systems klicken musst, weil Du schon alle Seiten unten abgelegt hättest..evtl. hatte ich Dich aber da auch etwas missverstanden..dann sorry.. ;)
Gruß Peter
thothie:
:D
Also ich bin jetzt mal nach Eriks Vorgaben vorgegangen.
Habe jetzt auf der Lechatelerietseite/Bilder oben mein Bild als Befehl. Wenn man den anklickt-Seite nicht gefunden.
Zu der Abbildungsseite kann man auch nichts verschieben.
Das übliche Spielchen. Ich werd hier noch arm.
[gelöscht durch Administrator]
Erik:
Hallo Thomas,
Du mußt den Link zusammen mit den eckigen Klammern kopieren...und dann unten bei "Bilder" einfügen!
Schau Dir mal die Bearbeitungsversion der Seite an, da wirds vielleicht ersichtlicher! ;)
Gruß, Erik
achja...das Bild evtl etwas kleiner?!
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln