Vermischtes / Miscellaneous / Varios > Dies und Das / this and that

Beifunde beim Sammeln

<< < (30/40) > >>

Donat:
Hallo kilo,
ob die Knochen nun anthropogenen Ursprungs sind, das kann ich Dir nicht sagen. Und wenn ich ehrlich bin, blick ich da auch gar nicht durch. ??? ??? ::)

Aber Geschiebefossilien findet man hier am Niederrhein schon einiges. Und wie es so ist, war ich gestern noch mit meiner Frau suchen und habe 2 tolle Feuersteinkerne(fertig präpariert  ;)) gefunden. Das Foto habe ich schon mal ins Lexikon gesteckt. Der Seeigel ist wohl nicht von gestern.
 
Du musst jetzt aber nicht denken das man davon hier so viel findet. Der Schwamm ist mein erster. Von den Muscheln findet man öfters mal etwas und Seeigel findet man häufiger. Aber eben auch nicht so oft. 
Da kannst Du besser Achate finden und dann können wir tauschen ;D ;D ;D
Gruß
Donat

 

Kilo:
Hallo Donat,

das hab ich mir fast schon gedacht. Aber Fossilien im Geschiebe sind in manchen Sandgruben auch erst nach langer Suche zu finden, in vielen Gruben ist die Mühe ganz umsonst. Die nächsten Tage werde ich auch mal was posten, heute ist es mir shcon zu spät. In letzter Zeit faszinieren uns Haifischzähne aus dem Mainzer Becken, genauer aus Wendelsheim/Eckelsheim. Dort haben wir sonst immer nur nach Achaten gesucht. Die Niederrheinischen Kiesgruben interessieren uns schon auch mal.

Gruß Kilo

Kilo:
Wieder mal was...
aus der Zeit als Gewehrkugeln noch richtige Kugeln waren, Durchmesser 16 mm, Gewicht 24 g. Gefunden gestern bei Sulzheim/Rheinhessen. Ach ja: Sassia flandrica gab es auch noch  ;)
Gruß Kilo

alihofi:
Hallo ,

Zwar kein Mineral !!  :'(
Bei meiner letzten Tour auf der Halde 371 in Schlema/Sa. fand ich diese seltsame Plakette.
Ich hielt sie zuerst für eine alte Seilmarke und nahm sie mit. Beim reinigen mit einen Ultraschallgerät stellte sich heraus, daß es eine alte Ansteckplakette von 1. Mai 1936 ,, Tag der Arbeit ,, ist. Es ist schon seltsam wie so was von dieser Zeit auf die Halde gelangte.
Als Beifund find ich das schon recht interessant.

Gruß aus den Erzgebirge
alihofi

Quarzhai:
Hallo Sammlerkollegen,

ich hoffe das das Foto einigermaßen rüberkommt. Gefunden Mai 2010 an der Amethystquarzfundstelle Ruderitz. Der Amethystquarz-Schwimmer ist ca. 10 cm hoch und 4 cm breit.

Quarzhai Holger!   

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln