Vermischtes / Miscellaneous / Varios > Dies und Das / this and that
Beifunde beim Sammeln
Pit:
Faszinierend....
Hatte auch erst Verständnisprobleme, aber nach genauem Hinschauen erschließt sich auch die Zuordnung zu Beifunde. ;)
Hab erst gedacht, es wäre Werbung für einen bekannten Burgerbrater, aber die Ähnlichkeit ist wohl doch nicht so stark.
Viele Grüße
pit
Quarzhai:
Hallo,
anbei zwei Bilder von Beifunden, die das gebe ich zu, nichts mit unserem schönen Hobby zu tun haben.
Infolge massiven Schneebruchs an den Steihängen unterhalb des Hennebergs wurden für den Holzabtransport neue Waldwege mit schwerer Technik angelegt. Daraus resultierten dutzende Aufschlüsse die ich Mitte August und Anfang September kontrolliert habe. Außer mickrigen Quarzen und etwas Pyrit waren Mineralienfunde leider Fehlanzeige.
Ich hatte aber sicherheitshalber den Pilzkorb mitgenommen und das hat sich durchaus gelohnt.
Holger!
PS: Bei den STEINpilzen war übrigens ein echter Drilling dabei!
rtbstone:
Hallo
zu Beifund 1
ggf. fossile Korallenstöcke,-vermutlich Eifel
zu Beifund 2
vermutlich milchig trübe Kappenquarze (Rauchquarz)
ach, sorry, ich dachte wir wären bei Bestimmungen ;D
laß es Dir schmecken
Gruß Berthold
Jochen1Knochen:
Hallo!
Hier mal ein Beifund von der Antimonitgrube "Tafone" in Italien.In einer Regenrinne am Rand einer Antimongrube fand ich diese zerfledderte Bleikugel von ca.18mm Durchmesser.Ich denke,daß ist ein altes Geschoß,zumal in der zerfledderten Seite noch so ein kleines weißes Teilchen(Knochensplitter?) eingeschlossen ist.
Wenn das wirklich jemanden getroffen hat,dann hat das bestimmt ein böses Loch in denjenigen reingetan.
Gruß Jens
Jochen1Knochen:
Hallo!
Da stehe ich mit meinem Kollegen an einer Baugrube im Isarkies und wir haben so davon geträumt,daß es doch wesentlich schöner wäre wenn wir da nen schönen Granit hätten.Is ja echt öde!Ein ganzes Wohngebiet wird gebaut mit riesen Baugruben für 2 stöckige Tiefgaragen und was gibts da?Nur rundgelutschte Kiesel :'(
Was da aber dann so geglitzert hat konnte einfach kein Glassplitter sein :D
Gruß Jens
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln