Fossilien / Fossils / Fósiles > Bernstein - Fossiles Harz / Amber - Fossil resin

Dominikanischer Bernstein - echt???

<< < (2/9) > >>

sonja:
Hallo!
Danke für eure Antworten.
Weitere Infos: ich habe den Bernstein um 40 Euro gekauft.
unter dem Link, sieht man das es sehr wohl Leguane in Bernstein gibt.

http://www.naturkundemuseum-bw.de/cgi-bin/stuttgart/ausstellung/index.php3?museum=loewentor

Chris18:
Weder im aktuellen oder im dem Spiegel von letzter woche steht etwas
über Baltischen Bernstein. In dem Artikel ist ein bild von einem in
Bernstein eingeschlossenen Gekko, insegesamt wurden Weltweit
nur 8 oder 10 (bin mir nicht mehr ganz sicher) Bernsteine mit
reptilischen einschlüssen.

sonja:
Hallo!

Nochmals: Leguane in Bernstein - zu finden unter

http://www.naturkundemuseum-bw.de/cgi-bin/stuttgart/ausstellung/index.php3?museum=loewentor

( dauerausstellung und dann oben Bernsteinkabinett anklicken.)

Weil ich immer alles genau wissen möchte, anbei nochmals zwei Bilder, allerdings nur in Schwarz/weiss.
Vielleicht kann man jetzt erkennen, ob es sich tatsächlich nur um eine Fälschung handelt.
Bitte um eure Meinungen!
Danke im vorraus
lg sonja

[gelöscht durch Administrator]

McSchuerf:
@sonja ..

1. kann man anhand der Schwarzweiß-Fotos nicht erkennen ob echter Bernstein oder nicht; dafür hatte ich ja zumindest auch einen Link oben gesetzt, wie man feststellen kann, ob echt oder nicht..aber wenn's nicht gelesen wird. ::) ???..

2. kann ich bei dem von Dir angegebenen Link zu dem Museum auch unter Daueraustellung und Bernsteinkabinett nichts von Leguanen oder Reptilien in Bernstein ersehen.. dann soll man mir bitte direkt das Bild hierher verlinken..sonst glaub ich's nimmer!

3. halte ich ein nur 40 € - teures Bernstein-Stück erst recht für eine Fälschung..das schreit ja gerade danach..
..diese Händler (besser gesagt Betrüger) gehören allesamt ..ach lassen wir das..die könnt ich am liebsten verprügeln, sodass die im Hospital zusammengeflickt werden müssten..wenn mir da einer in die Quere käme.. >:(

sorry.. mehr werde ich dazu nicht mehr sagen.

Gruß Peter

Chris18:
Also ich glaub das es eine fälschung ist, die bilder wo ich von sowas
kenn sind immer nur sehr kleine (mehrere cm).

Hier die bilder von der oben genanten ausstellung:

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln