Mineralien / Minerals / Minerales > Allg. Diskussionen Mineralien / General discussions minerals

Gangachat oder nicht ? Von Bremtal bei Usingen Taunus

(1/5) > >>

Bernd G:
Ist es Gangachat oder nicht , Fund 1998 im Bremtaler Quarzitwerk bei Usingen . Größe 22cmx12cm.  Was kann es sonst sein ?

[gelöscht durch Administrator]

McSchuerf:
Hallo Bernd ..

Du meinst sicher Gangachat..ja, würde ich auch sagen.. :)..1998 kommt auch noch hin..seit einigen Jahren ist aber, wie schon in einem anderen Thread von mir mitgeteilt, das Usinger Werk längst unter anderer Leitung..ich war dort und Funde sind dort für den Sammler nicht mehr möglich.  :-\..Man darf auch sowieso längst nicht mehr rein.

Kransberg bei Usingen ist übrigens noch das 'Höchste der Gefühle' und auch dort kann man nur mit sehr viel Glück evtl. noch einen grünen Pyromorphit ergattern..'in Baumnähe.. 8)'

Gruß Peter

Bernd G:
hallo peter , ja es ist schwierig  reinzukommen ,nur der herr zimmerman hat die erlaubniss . er verkauft ja auch, aber zu welchem preis :::::::::::::::: nach oben keine grenzen.

McSchuerf:
Ich kenne zwar den Herrn Zimmermann nicht aber Ausnahmen soll es ja immer geben..leider.. :o :-\

uwe:
Hallo Bernd,

auf dem gezeigten Stück sind meines Erachtens nur zwei dünne Bänder als Achat zu bezeichnen, wenn es denn überhaupt eine gültige Definition für Achat gibt. Unabhängig davon ist das Stück sehr attraktiv - ob nun Achat oder nicht. Kommt der Quarz dort als Amethyst vor ?

Glück Auf
Uwe

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln