Fossilien / Fossils / Fósiles > Unbekanntes Erdzeitalter / unknown geological era
Ein Neuer und gleich eine Frage
studio54:
Hallo,
habe nun einiges über Seelilien gelesen und denke ebenfalls immer mehr, dass es wohl soetwas sein wird. Auf jeden Fall danke ich schonmal allen für die super Informationen und ich denke, dass es wohl auch nicht der letzte Fund gewesen sein wird. ;D Jedenfalls hoffe ich das............
Irgendwie steckt das ganze ziemlich an, zudem ich an der Stelle auch nur ca. 3,5 Std. und sehr sehr oberflächlich ohne Hilfsmittel quasi nur "nachgesehen" habe.
Beste Grüße,
Tom
hau den stein:
Hi Studio,
Seelilie?? Wie kommt Ihr den darauf? :) Sieht doch eher aus wie eine oder der Rest einer Muschelklappe.
Kann man von unten was erkennen? Könntest Du ein Foto von unten machen? Wenn der Ammonit aus der
selben Schicht war könnte man es in Verbindung miteinander bringen.
Gruß Tristan
schleifer:
Hallo Tom
Habe hier was für dich gefunden, hier nachzulesen auch etwas über die lange bekannten Seelilienfunde dieser Gegend. Es handelt sich hier um den Unteren Muschelkalk und den Trochitenkalk (keine Ammoniten, höchstens Ceratiten)
Gruß Robert
http://gzg.uni-goettingen.de/img/Exkursion_Goettingen.pdf
caliastos:
würde dennoch muschel sagen. weil so rechts von der struktur sind noch so zugehörige linie zu erkennen und zudem ist da so ein halbrunder rand außen herum, den ein kl. riss kennzeichnet. für ne crinoide sind mir das dann viel zu viele arme.
Donnerkeil 85:
hallo alle,
wenn ich ehrlich bin sehe ich dort auch eine muschel
gruß
Dennis
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln