Mineralien / Minerals / Minerales > Allg. Diskussionen Mineralien / General discussions minerals

Fluorit

<< < (2/3) > >>

Frank1984:
Was für ne Salzsäure nehme ich da?? Reicht ne 3-10% Säure??
Ich habs schon ma mit nem Elektronagelschleifer gemacht, da gings schon weg. aber ich hab halt auch nen bissel die Oberfläche angekratzt so das die jetzt matt ist.
Ich werds ma damit probieren. ma schauen vieleicht hab ich ja Erfolg.

Mfg Frank

uwe:
Hallo Frank,

auf den Bildern sieht es so aus, als wären die Kristalle oberflächlich etwas angelöst. Das kommt im Laufe der hydrothermalen Abfolge schon mal vor. In diesem Fall hast Du keine Chance. So schlecht sehen die Kristalle wie sie sind doch nicht aus.

Glück Auf
Uwe

Frank1984:
Ja an für sich sind sie schon gut, doch sie leuchten so schön Grün und sind durchsichtig und das wollte ich halt noch mehr zur Geltung bringen :o. Schade eigentlich. >:( na ich werds ma mit der Säure probieren (an einer unauffälligen Stelle) und wenn´s geklappt hat sag ich euch bescheid.

Mfg Frank

smoeller:
Hallo,

Es würde in jedem Falle 3 %-ige Säure reichen, ist aber wohl kein Calcit. Könnte Quarz sein, der ist oft relativ locker aufgewachsen und lässt sich leicht ablösen.

Ansonsten würde ich auch eher dazu tendieren, die Stufe so zu lassen.

Glück Auf!
Smoeller

Frank1984:
Na ich probiere es ma mit der Säure. Vieleicht weis der Ralf ja was es für ein überzug ist, von ihm hab ich die Stufe ja. ::)

Mfg Frank

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln