Mineralien / Minerals / Minerales > Allg. Diskussionen Mineralien / General discussions minerals

Haldenbesuch bei Himmelsfürst in der Nähe von Brand - Erbisdorf

(1/3) > >>

Zerstreuter Professor:
Fahre seit Jahren immer wieder mal jährlich in oben genanntes Gebiet!

Dabei stellte ich fest, dass nur ganz geringfügige Suchaktionen stattgefunden haben müssen!

Bei meinem letzten Besuch im Mai diesen Jahres war wieder nur ganz oberflächlich gesucht worden!
Ca. 0,5m tief an einer Stelle...ansonsten Fehlanzeige.

Das Gebiet bzw. die Halde (am Ortseingang) ist doch eigentlich ganz interessant und äußerst günstig gelegen !!!

" Mit vereinten Kräften dürfte man(n) da wohl noch einiges mehr bewegen und finden können! "

Also, .... :)???!!!

Walpurgin:
Es kommt darauf an welche Halde du meinst.

Zerstreuter Professor:
Straße aus Richtung B.-E. kommend...Richtung Langenau...Abzweig nach Himmelsfürst...am Ortseingang Himmelsfürst gleich linker Hand.
Dort gibt´s auch davor ´ne kleine Seitenstr. und "Parkmöglichkeit, in ´ner Verbreiterung der Straße," direkt bei/vor der Halde.

Walpurgin:
Vertrau auf Gott Schacht.Da solltest du ca. 1m dich in die Erde graben und nach einer braunen Schicht ausschau halten,in dieser befinden sich kb Erze (Pyrit,Kupferkies,Galenit,Tennantit). aber alles derb.Silbermineralien wirst du keine finden da die längst verwittert sind (zumindest in der Grabungshöhe).
Aber alles in allem, hab ich Material von der Halde gesehen und es war nicht berauschend.

Zerstreuter Professor:

--- Zitat von: Walpurgin am 26 Jul 07, 16:50 ---Vertrau auf Gott Schacht.Da solltest du ca. 1m dich in die Erde graben und nach einer braunen Schicht ausschau halten,in dieser befinden sich kb Erze (Pyrit,Kupferkies,Galenit,Tennantit). aber alles derb.Silbermineralien wirst du keine finden da die längst verwittert sind (zumindest in der Grabungshöhe).
Aber alles in allem, hab ich Material von der Halde gesehen und es war nicht berauschend.

--- Ende Zitat ---

Na, dann werd´ ich beim nächsten Mal auf Gott und meine Muskelkraft vetrauen ;D, und mich mal in die tiefen Tiefen durcharbeiten.
Muss aber sagen, dass meine noch vorhandenen Bestände eigentlich nicht so schlecht sind.
XX sind schon gegeben.
Gefunden und identifiziert habe ich bisher deine genannten sowie Ankerit & Calcit und eventuell noch mehr( habe meine Bestände aber noch nicht vollständig gesichtet ).

Bin in der Region seit Anfang der 90er zu Gange.
Und Du?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln