Vermischtes / Miscellaneous / Varios > Dies und Das / this and that
SUCHE Foto eines Oktaeders in Druckqualität
Stefan:
Für ein Schulbuch suchen wir kurzfristig ein gutes und hochauflösendes Foto eines Oktaeders.
Ein Honorar ist durchaus denkbar (Verhandlungssache). Es muss aber sehr kurzfristig sein!
Bilder bitte per Email an mich oder hier als Vorschau rein stellen. Ich könnte mir vorstellen, dass ein Foto seitlich wie Pyramiden recht gut kommen würde. Solltet ihr ein Honorar verlangen, wäre eine Spende für unser Projekt usus. Wenn es kostenlos über den Tisch geht, dann natürlich nicht.
Oktaeder = 8 Flächner (http://www.mineralienatlas.de/lexikon/index.php/Oktaeder)
Gruß Stefan
Stefan:
Nur damit es keine Missverständnisse gibt, das Foto ist für einen Schulbuchverlag und ich bin nur vermittelnd tätig. :D
Gruß Stefan
aca:
Hi,
muss es denn ein Foto sein?
Man könnte einen Oktaeder ja auch in beliebiger Auflösung rendern (povray oder sowas).
Würde ich für "mau" machen, z.B. 4096x4096 px, 16bit PNG.
Gruss
Amir
Stefan:
Ja leider muss es das sein. Obgleich mir POV auch gut gefallen würde ;D
Es soll zeigen, dass diese Formen in der Natur auch vorkommen und das Buch etwas auflockern. Hat niemand einen schönen Diamanten, Magnetit, Fluorit ... als Hexader.
Gruß Stefan
aca:
Ok, soll was natürliches sein.
War mir nicht klar.
Ich habe noch einen oktaedrischen Pyrit (nicht ganz perfekt) und 3 etwa gleichgrosse (oder besser gleichkleine)
okt. Fluorite (weiss, gelb, tief-violett), die sind ziemlich ideal ausgeprägt.
Alles ohne Matrix.
Kann ich machen, allerdings bin ich beim Knipsen sehr pingelig und wirklich schrecklich lahm.
1 Bild = mindestens 1 Stunde + 1 Stunden bearbeiten (ich weiss, klingt albern für sowas einfaches wie einen Oktaeder, aber das sind die Erfahrungswerte).
Dauert also und wäre garantiert nicht vor morgen abend fertig (meinen "Fotografier-Stil" kannst Du ja mal an meinen leider erst 3 Lexikon-Photos checken).
Oder lieber warten, ob noch ein besseres Angebot kommt? ;D
Gruss
Amir
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln