Fossilien / Fossils / Fósiles > Sachsen-Anhalt

Bestimmungshilfe zu Fundstelle Plötz in Sachsen-Anhhalt / Annularia

<< < (2/2)

gnoisi:
Hallo Professor,
gern geschehen. Es gibt ein wenig Literatur zu diesem Thema. Das Neueste dazu sind zwei Hefte aus der Reihe der Zeitschrift "Fossilien" (Hefte 3/2006 und 2/2007). Dort sind einige der häufigeren Funde abgebildet und die aktuelle Fundsituation ist beschrieben.

Ich habe mal in der Nähe gewohnt, bzw. bin dort aufgewachsen. Die Halde Plötz war im zarten Kindesalter meine erste bewusste Berührung mit der Geologie. Damals konnten wir noch richtig große Schieferplatten mit Fossilien bergen. Diese wurden dann aufs Fahrrad verladen und nach hause gekarrt.

Ab und zu (so 2-3 Mal im Jahr) bin ich noch in der Gegend. Dann kann es gern los gehen mit einer gemeinsamen Tour.

Grüße v. gnoisi

Zerstreuter Professor:
hallo gnoisi,

besten dank für die literaturhinweise...werde mal zusehen, dass ich diese bekomme...damit´s mit dem bestimmen weitergehen kann!

jetzt weiß ich zumindest, was ich nicht unbedarfter weise sooo liegenlassen darf  ;D!!!

wenn es die gelegenheit hergibt...einfach melden...der rest wird sich dann schon finden lassen!

man(n) mag sich gar nicht vorstellen, was zu früheren zeiten dort so alles gefunden wurde  ::) ;D !!!

in diesem sinne

herzliche grüße
aus dz
lutz

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln