Arbeitsmittel / Means for work > Schneiden, Spalten, Schleifen, Polieren / Cutting, Grinding, Polishing

Einrichtung Profi Schleifwerkstatt

(1/3) > >>

haldenhai:
Hallo alle zusammen

Ich möchte mir eine Profi-Schleifwerkstatt für Achate, Jaspise etc. einrichten. Nur Planschliffe

Vielleicht kann mit im Atlas jemand ein paar Fragen hierzu beantworten bzw. mit Rat zur Seite stehen  :D :o

Ich möchte alles auf Diamant als Schleifmedium ausrichten - keine losen Schleifpulver sondern nur Planscheiben für den schnellen Wechsel zwischen den Körnungen

Ich benötige hierzu Bezugsquellen für ganze Maschinen bzw. für einzelne Diamantplanscheiben

Hat jemand Erfahrungen mit den Flexiblen Diamantscheiben mit Klettverschluß bzw. zum Aufkleben auf Planscheiben von Otto Eigner in Idar-Oberstein bezüglich Standzeiten, Schleifgeschwindigkeit, Schleifqualität usw.

Oder hat jemand andere gute Tipps bezüglich meines Vorhabens - bin für alles dankbar was hilft

Viele Grüße und ein Herzliches GLÜCK AUF

Haldenhai

caliastos:
zu den planscheiben http://www.glasmaschinenbau-ilmenau-pd.de/produkte02.php?language=de

mehr finde ich nicht dazu. aber rein diamant kommt richtig teuer.

am besten ralf fragen.

Donat:
Oder schau mal hier,vielleicht ist hier was dabei.
Gruß
Donat
                            http://www.baiers.at/
Baier's Enkel Fachgeschäft für Bedarfsartikel der Oberflächenbearbeitung

Isarkiesel:
Hallo,

ich habe (allerdings nicht bei der Achatbearbeitung) mit Diamantscheiben mit Klettverschluß (von einer anderen Bezugsquelle) eher schlechte Erfahrungen gemacht: Das Material verzeiht nach meiner Ansicht keine Behandlungsfehler; insbesondere zu schnelles Arbeiten oder Arbeiten mit zu wenig Kühlmittel - und das passiert schneller, als man denkt. Für meine Zwecke (Dünnschliffe) bin ich wieder beim losen Schleifmittel SiC gelandet. :P

Aber da können die Profil hier im Forum bestimmt noch einiges an Kommentaren beisteuern.

Gruß,
Holger

caliastos:
also dazu fällt mir nur ein, daß ich selbst bei professionellen schleifern, die nun anschliffe, dünnschliffe, erzanschliffe odere andere schliffe für forschungszwecke herstellen (die sehr hohe qualitäten fordern) nur mit losen sic arbeiten. diamantschleifwerkzeuge habe ich da nirgendwo gesehen. einzig in diamantine als polierpaste.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln