Mineralien / Minerals / Minerales > Mineralien (Fundort) bestimmen / determine minerals
Wieder etwas zum Bestimmen
Lapislazuli:
Hallo trommeln,
Nein, ich habe mir nicht mit dem Hammer auf den Finger geklopft! :P Habe in meiner Kindheit einige Finger in eine Bügelmaschine gebracht, durch die Hitze haben sich die Nägel etwas verformt. :(
Donnerkeil 85:
hallo lapis,
das lezte is ein trilobit
gruß
dennis
Lapislazuli:
Hallo Donnerkeil 85,
Danke für die Bestimmung des Trilobiten. Das Bild gehörte in einen anderen Artikel, der beim Senden verloren gegangen ist. Den Trilobit habe ich vor einigen Jahren im Urlaub in Bibione auf einem Markt erstanden. War damals wohl etwas zu gutgläubig! >:( Nach Durchforstung meiner umfangreichen Sammlung viel mein Blick auch auf dieses Stück. Bei jetziger genauerer Betrachtung vielen mir an der Unterseite Risse auf, die geklebt wurden (Das Exponat war wohl in mehrere Teile zerbrochen). Als ich mir dann die Oberfläche unter einer Lampe angeschaut habe, stellte ich fest, dass die Risse im Trilobit dick mit Kitt repariert worden waren. Es wurden auch größere Teile mit einer speziellen Masse dazumodeliert. So wie es aussieht, hat man die kaputten Reste des Trilobiten in Ton gedruckt und die fehlenden Teile dazumodeliert; das Ganze wurde mit brauner und gelber Farbe kaschiert.
An alle: Falls jemand das gefälschte Stück zu Anschauungszwecken haben möchte, kann er es von mir geschenkt bekommen. Ansonsten werde ich das Exponat in den nächsten Tagen wegwerfen. Das Exponat hat die Maße 15cm * 20cm.
Lapislazuli:
Noch ein Bild
Lapislazuli:
Noch ein Bild
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln