Mineralien / Minerals / Minerales > Allg. Diskussionen Mineralien / General discussions minerals

Neue Fluorite - wie entstanden, woher

(1/4) > >>

Collector:
Hallo

bei der abgebildeten Stufe handelt es sich um violetten Fluorit, welcher Stalaktiten-ähnliche Zapfen bildet , die mit einem weißen Mineral überzogen sind (Chalcedon ? Calcit ?).

Diese Aggregate sind neu auf dem Markt; ich habe bisher nur Bilder gesehen. Wer weiß, woher diese Fluorite kommen, was das weiße ist und wie die Fluorite gebilet wurden ?

Danke
collector

Collector:

Hallo

bei der abgebildeten Stufe handelt es sich um violetten Fluorit, welcher Stalaktiten-ähnliche Zapfen bildet , die mit einem weißen Mineral überzogen sind (Chalcedon ? Calcit ?).

Diese Aggregate sind neu auf dem Markt; ich habe bisher nur Bilder gesehen. Wer weiß, woher diese Fluorite kommen, was das weiße ist und wie die Fluorite gebilet wurden ?

Danke
collector

Chris18:
Hallo Peter, viel kann ich dir zu den stufen nicht sagen, ausser das die aus:

Guangxi Zhuang Autonomous Region Province, China

kommen sollen, leider nichts genauer.
Hab vor kurzen auch ne stufe von dnene bekommen.

So schauen sie Nass aus

Chris18:
Und so trocken:

Collector:
Hallo Chris

kann es sein, dass wir über zwei verschiedene Fluorite sprechen ?
Mir gehts besonders um den dicken weißen Überzug, bzw. die Frage, ob dies ggf. eine Pseudomorphose sein könnte.
Ich kann leider keinen rechten Zusammenhang zwischen Deiner Stufe und dem von mir eingestellten Bild sehen.

gruß
collector

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln